Bei uns kam einen Mail 'rum, die sich auf eine Pressemitteilug bezog. Bei der tageschau steht wohl auch schon was.
Tenor unserer Schulleiterin: Nichts genaues weiß man nicht. Bitte Ruhe bewahren.
Bei uns kam einen Mail 'rum, die sich auf eine Pressemitteilug bezog. Bei der tageschau steht wohl auch schon was.
Tenor unserer Schulleiterin: Nichts genaues weiß man nicht. Bitte Ruhe bewahren.
Details:
https://www1.wdr.de/nachrichte…k/corona-laschet-106.html
Ab Klasse 8 Distanzunterricht. Unsere SL versucht noch irgendwie die noch nicht verteilten iPads an die Frau zu kriegen.
Aufhebung der Präsenz-/Schulpflicht und Distanzunterricht ist aber schon ein Unterschied?
Ich hoffe, es kommen nicht reihenweise 3-4 Kinder pro Klasse in die Schulen...
Die Schulmail dazu ist bereits raus
Aufhebung der Präsenzpflicht bis Klasse 7 auf Antrag. Die befreiten werden dann auf Distanz unterrichtet.
Ab Klasse 8 nur Distanz
@ Chillipaprika
in dem Fall wird man die wohl zu neuen Lerngruppen zusammenfassen müssen. Wir haben ja nicht mehr Lehrer🤷♀️
Aufhebung der Präsenzpflicht bis Klasse 7 auf Antrag.
In der Schulmail (Thread nebenan) heißt es, dass die Eltern den Wechsel auf Distanzunterricht anzeigten.
Also ich plane, alle meine Kinder zu Hause zu lassen.
@ Bolzbold
Das ist die praktikabelste Lösung
Unabhängig davon, dass ich dann während des Homeoffices darauf achten muss, dass das Haus stehen bleibt, ist das auch die sicherste Lösung.
(Glücklicherweise haben wir auch so ausreichend digitale Endgeräte und einen schnellen Glasfaseranschluss...)
Wie viele Kinder hast du denn?
Ich hab 2, muss aber auch aufpassen, dass die das Haus nicht abreißen, ich muss nämlich am Montag zum Auswertungstag in die Schule.
Dann gehts weiter mit Digitalunterricht oder auch nicht. Leider haben es noch nicht alle meine Schüler geschafft, in Teams reinzukommen.
Leider haben es noch nicht alle meine Schüler geschafft, in Teams reinzukommen.
Hilft euch jetzt nicht viel, aber wir haben vor einigen Wochen einen verbindlichen Testlauf für die Anmeldung in Teams gemacht. Im Frühjahr war ich nämlich tagelang damit beschäftigt, jede Menge Leute einzeln in Teams einzuladen oder Passwörter zu reseten.
Noch ist die Lage an der Supportmailfront ruhig. Mal sehen, wie es am Montag wird.
Hauptsache: Damit ist das Schulministerium raus aus dem Dilemma. Denn die Schulen werden ja nicht dicht gemacht. Dat Üvonnsche hat sich durchgesetzt, mit all ihrer Kompetenz. Und mit der schlechtesten aller möglichen Lösungen.
Denn die Schulen werden ja nicht dicht gemacht.
Die gleiche Lesart hätte man aber auch vorher bei Distanz- oder Hybridunterricht anlegen können. Der Kernanspruch der Ministerin war der Präsenzunterricht.
Aber unterm Strich: ja, so besser, als stur bleiben. Warum man am 21./22. und 7./8. keinen Distanzunterricht manchen kann, wird mir aber nicht klar.
Aber unterm Strich: ja, so besser, als stur bleiben. Warum man am 21./22. und 7./8. keinen Distanzunterricht manchen kann, wird mir aber nicht klar.
DIE Frage stellt sich mir auch. Ich könnte die Tage für den Unterricht ganz gut bebrauchen. Wir sind mit einer digitalen Lernplatform wirklich sehr gut ausgestatten und es sollte bei uns eigentlich kein Problem darstellen. Auch für die SuS ohne Endgeräte/ausreichend starkem Internet zu Hause, haben wir im Juni schon Lösungen erarbeitet.
Zusammenfassung der Regelungen:
https://www1.wdr.de/nachrichte…k/corona-schulen-110.html
Und heute Abend noch die Erklär-Bärin:
Gleich live im Dritten: Schulministerin Gebauer erklärt Regeln für NRW-Schulen
Och nee... Guckt besser nicht.
zu spät, ich hab es gesehen🙈
Frau Gebauer sagte da, dass sie nächste Woche regulär Unterricht gemacht hätte. Interview lohnt sich, wider erwarten gab es die ein oder andere kritische Nachfrage.
...wider erwarten gab es die ein oder andere kritische Nachfrage.
Manche Erwartungshaltung ist leicht zu erfüllen, man ist ja schon mit wenig zufrieden.
Werbung