Bei uns ist die Schule weiterhin komplett zu, auch die Jahrgangsstufe. Ist bei euch die Inzidenz schon unter 50 oder die Schulleitung besonders mutig?
Nein. Inzididenz im LK ist seit paar Tagen unter 100, aber weit weg von 50, aber auch nur weil die doppelt so große Nachbarstadt kaum noch Fälle hat, meine Kleinstadt hat ein Drittel aller Fälle, ist also deutlich über 100. Aber das steht nur auf der Landratsamtseite, unsere SL betont das erstere.
Ich vermute, dass der Druck durch einige Eltern zu groß wurde. Aber es gab wohl auch viel Gegenkritik, klang zumindest aus der letzten Mail heraus. Es wurde betont, dass jeder, der FFP2 trägt, nicht in Quaratäne muss usw.. Ich muss auf jeden Fall gewaltig in allen Klassen den Online-Unterricht reduzieren und das sind die wenigen Stunden nicht wert (dann ist der Rest auch noch sauer, bei uns sind es gerade noch 8 Schultage). Und FFP2-Masken schützen selbst richtig getragen nicht zu 100 % (und kaum jemand trägt sie richtig, Nasenbügel liegt nicht an und die grüne vom Land steht bei mir am Kinn so ab, dass es zieht).