Lehrkräfte in Baden-Württemberg offenbar mit mangelhaften Schutzmasken ausgerüstet - Artikel auf Spiegel Online. Wie schön!
Schulöffnungen - Corona - BW
-
-
Lehrkräfte in Baden-Württemberg offenbar mit mangelhaften Schutzmasken ausgerüstet - Artikel auf Spiegel Online. Wie schön!
Das sind auch meine Masken. Wie oben geschrieben, ich war von Anfang an nicht überzeugt. Es sind auch keine KN95.
Ich zitiere aus dem Artikel die DEKRA
»Diese Masken haben wir garantiert nicht getestet«, sagt Dekra-Geschäftsführer Jörg-Timm Kilisch. »Das ist Schwindel, diese Masken sind nicht verkehrsfähig. Sie sollten auf keinen Fall verteilt werden.«
(Zitatende)
Da Schulen lt. Eisenmann sicher sind und Lehrer sich außerhalb anstecken, brauchen wir auch keine sicheren Masken. Sie sagte bereits im November, dass wir nur Masken erhalten würden, damit wir uns sicherer fühlen würden. Mir ist damals das wort fühlen bitter aufgestossen (und sie bestätigt es weiterhin).
-
Lucha hat sich zu den verteilten Masken geäußert.
-
Was macht ihr jetzt mit den Masken? Benutzen? 'Wegwerfen'? Schwarzmarkt?
Wir haben die Dekra Masken bekommen. Dann wieder zurück zu den einfachen Masken, die es zu Anfang gab? Oder FFP2 auf eigene Tasche kaufen?
-
Also besser als einfache OP-Masken werden sie schon sein.
Ich habe noch selbst beschaffte FFP2-Masken und warte ab. Irgendwann wird jemand testen und das Ergebnis veröffentlichen.
Auf dem Schwarzmarkt kann man die grünen Dinge nicht verkaufen.
-
lt. Seitzer soll es in Baden-Württemberg zu teilweisen Schulöffnungen kommen (Eisenmann hätte sich durchgesetzt).
-
Das wäre gut.
-
Eisenmann hat sich heute zu den Masken geäußert.
-
Das klingt auch gut, denn
ZitatIch halte es deshalb für dringend geboten, dass wir unseren Lehrerinnen und Lehrern an den weiterführenden Schulen vollwertige FFP2-Masken zur Verfügung stellen.
lässt darauf schließen, dass es auch weiterhin keine Maskenpflicht in der Primarstufe geben wird.
-
Somit gibt Frau Eisenmann zu, dass die Dinger Schrott sind. Na dann...
Man merkt, der Wahlkampf greift immer mehr um sich, denn eigentlich ist es mir völlig egal wer schuld daran ist.
-
Irgendwie bin ich nach der Lektüre dieser Stellungnahme nicht schlauer geworden. Schützen mich die Masken oder nicht?
-
Irgendwie bin ich nach der Lektüre dieser Stellungnahme nicht schlauer geworden. Schützen mich die Masken oder nicht?
Geht mir genauso. (Deshalb habe ich unkommentiert zitiert. )
-
Der Philologenverband hat die verteilten Masken testen lassen und die Masken erreichen eine Filterwirkung von 85% (statt 95% wie bei "echten" KN95).
https://www.phv-bw.de/pressemi…zmasken-fuer-lehrkraefte/
Die von Kris24 verlinkte Pressemitteilung ist die Reaktion auf die Pressemitteilung des Philologenverbandes
-
Weiß denn jemand, wann etwa mit einer Entscheidung zu rechnen ist?
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass es heute um 15 Uhr eine Pressekonferenz mit Frau Merkel geben soll.
Aber ich befürchte, die endgültigen Bestimmungen für den Schulbetrieb kommen - von jedem Bundesland einzeln - in den nächsten Tagen...
-
Der Philologenverband hat die verteilten Masken testen lassen und die Masken erreichen eine Filterwirkung von 85% (statt 95% wie bei "echten" KN95).
https://www.phv-bw.de/pressemi…zmasken-fuer-lehrkraefte/
Die von Kris24 verlinkte Pressemitteilung ist die Reaktion auf die Pressemitteilung des Philologenverbandes
Danke. Den Artikel hatte ich gestern Nacht noch gesucht, aber nicht gefunden.
-
Weiß jemand wann und ob Kretsche heute sich äußern wird?
-
Laut swr im Anschluss an die PK.
-
Weiß jemand wann und ob Kretsche heute sich äußern wird?
Um 20 Uhr.
-
Werbung