So, wir bekommen jetzt auch unseren Landesthread. Nicht aus Prinzip, aber weil ich eben bei Tagesschau.de und swr.de gelesen habe, dass es heute um die Mittagszeit eine PK geben soll, um Ergebnisse von Beratungen heute vormittag zu verkünden. Dabei soll es u.a. um die Frage von Ausgangssperren landesweit in der Nacht (gibt es schon in mehreren Orten mit 200er Inzidenz) und am Tag (landesweit oder lediglich in Orten mit 300er Inzidenz), wie auch die Frage zum Umgang in den Schulen ab kommender Woche gehen. Zur Debatte stehen wohl (neben den bekannten Wünschen von Frau Eisenmann versteht sich) kompletter Fernunterricht oder gar landesweite Schulschließungen ab kommender Woche. In den Orten mit 300er Inzidenz gibt es ab kommender Woche - Stand gestern - Fernunterricht ab Klasse 8, außer in den Abschlussklassen. (Wurde gestern den Eltern mitgeteilt, heute werden Spinde geräumt, könnte heute Mittag schon wieder überholt sein...)
Den letzten Beiträgen nach ist zumindest Zauberwald ebenfalls bereits von den nächtlichen Ausgangssperren betroffen (200er Inzidenz übertroffen) , während German gestern geschrieben hat, dass bei ihnen ebenfalls ab kommender Woche bereits ein Teil der Schule auf jeden Fall im kompletten Fernunterricht sein werde (sprich 300er Inzidenz überschritten).
Bin gerade am Handy, kann nachher aber mal noch die Artikel verlinken. Ich nehme an, die PK heute mittag wird auch live gestreamt werden. Mal schauen, was der Tag noch bringt. Ich werde jedenfalls heute mal noch schnell meinen fehlenden Baumschmuck kaufen, ehe womöglich ab kommender Woche der Baumarkt wieder dicht ist.