-
-
die ist doch niedlich
-
Na eben, aber meine nicht, die ist bloß meteorologisch korrekt
-
ok, ich dachte, es sei deine.
Aber meteorologisch korrekt ist doch auch etwas. (Ich sage zu meinen Schülern in solchen Situationen immer, dass Bildende Kunst mein schlechtester Kurs war, den ich für das Abitur anrechnen lassen musste. Dann lacht alles, ich werde getröstet und wenn ich Glück habe, übernimmt jemand meine Zeichnung. Ich kann es also (auch) nicht. Man kann nicht alles können. Vermutlich bist du besser - zumindest im Vergleich zu mir. )
-
Wie alt sind deine SuS?
Brauchen sie zum Lernen wirklich niedlich, plüsch und rosa?
Wir sammeln übrigens Säze, ist ein Ausdruck mehrfach gefallen, ist er „verbrannt“ und kann nicht mehr eingesetzt werden.
Manchmal kramen sie dann in ihrem Wortschatz und finden noch andere Wörter, aber häufiger liegt neben „schön“ und „schlecht“ nur „nett“ und „doof“.
-
Ach ihr Lieben, es war nur Spaß. Ich fand die Wolken einfach niedlich Bugün Hava Nasil?
-
Bugün Hava Nasil?
Karanlik
-
ich dachte, es sei deine.
Hab ich auch zuerst gedacht.
Aber welche Mutter hat die Uhr denn im Namen ihres Sohnes gebastelt?
Die hat doch nie, nie, niemals einer deiner Schüler gebastelt! Da sind meine Vorurteile unumstößlich. Sowas ist nicht männlich sozialisiert. Rosa Bäckchen für'n Sönnchen auf'm Ührchen!Niemals!
-
Bugün Hava Nasil?
pembe
-
Aber welche Mutter hat die Uhr denn im Namen ihres Sohnes gebastelt?
Wieso Sohn? Das Teil stammt aus den Weiten des Internet, offenbar entspringt es einer türkischen Kindergärtnerinnenhand. Ich hab sowas Ähnliches für meine Förderschüler*innen gebastelt aber halt nicht so niedlich.
Es geht sozusagen um die besten pinterest-Ideen, die aus der ganzen Welt kommen. Kolleg*innen aller Länder vereinigt euch!
-
Tröste dich, meine Sachen werden auch nie niedlich.
Hab zu meiner Zeit als GS Lehrerin mal im Lehrerzimmer gesessen und hatte MEIN Exemplar eines Weihnachtsgeschenks, welches im Kunstunterricht entstehen sollte, vor mir platziert.
Anmerkung einer Kollegin: ist doch ganz niedlich geworden. Sind halt 2. Klässler....
-
bei mir ist auch nichts niedlich. Meine Arbeitsblätter sind sachlich, mit schlichter schnörkelloser Schrift-- fertig.
So kann wenigstens nichts vom Inhalt ablenken
-
Was ist den Ziel deines Unterrichts? Niedlich sein oder fachliche Inhalte auf dem entsprechenden Niveau zu vermitteln?
Werbung