Hallo,
ich hätte eine Frage, die mich (unabhängig von einer tatsächlichen Umsetzung und Sinnhaftigkeit) einfach einmal interessieren würde.
Ich habe in Bayern den Master Wirtschaftspädagogik, also Lehramt für berufsbildende Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, mit dem Unterrichtsfach Wirtschaftsinformatik abgeschlossen (Ref. Eintritt folgt jetzt im Februar kommenden Jahres).
Die Fächerkombination Informatik und Wirtschaftswissenschaften ist ja auch (zumindest in Bayern) auf Gymnasiallehramt möglich (https://www.km.bayern.de/lehre…ng/gymnasium/studium.html).
Kennt jemand vielleicht einen Fall, der von Wipäd auf Gym gewechselt ist und dabei seine Fächer "behalten" hat? Im welchem Rahmen müsste man denn ECTS an der Uni nachholen? Dass mir die exakte Antwort wohl nur die Studienberatung der Uni geben könnte, ist mit bewusst. Mich würde hier nur mal eine grobe Richtung interessieren. Vielleicht hatte ja schon einmal wer ähnliche Überlegungen oder kennt jemanden, der jemanden kennt;)
Danke!