Hallo,
bedingt durch Corona im Allgemeinen und durch den Lockdown im Speziellen ist man aktuell ganz schön eingeschränkt, was so gemeinsame Aktivitäten mit der eigenen Klasse betrifft. Im konkreten Anlass geht es um eine geplante Weihnachtsfeier mit meiner Klasse, die ich jetzt wahrscheinlich vergessen kann. Bei dieser Gelegenheit kam bei mir die Frage auf: Was gibt es denn für Alternativen? Hat jemand eine Idee? Ich habe eine 7. Klasse an einer Oberschule in Sachsen.
Wir können ja hier eine Sammlung aufzubauen mit coronaregelfreundlichen Veranstaltungen, die man mit seiner Klasse durchführen kann. Es muss sich dabei nicht nur um Weihnachten drehen, sondern vielleicht hat ja auch einer ne Idee für Frühling/Sommer/Herbst.
Letzten Sommer bin ich mit meiner Klasse in den Wald gewandert. Dort gab es ein Wassertretbecken und einen Teich. Im Teich konnte man nicht baden, aber wir haben Outdoorspiele gemacht. Auch Geocaching ist möglich. Für Klasse 5 super geeignet, Ende Klasse 6 sind sich schon manche zu cool dafür.
LG Maxinchen