Die beiden sind 10 und 12
@Websheriff Ist das ein Film für dieses Alter?
Die beiden sind 10 und 12
@Websheriff Ist das ein Film für dieses Alter?
Wallace & Gromit, es gibt einen neuen auf Netflix.
Die beiden von mir empfohlenen Filme sind FSK 12.
Wer unsicher ist, kann sich per Wikipedia kundiger machen.
Auch Rezensionen bei Amazon können helfen:
https://www.amazon.de/product-reviews/B00Q8N4WMU/ref=acr_search_hist_5?ie=UTF8&filterByStar=five_star&reviewerType=all_reviews&tag=lf-21 [Anzeige]
In der ZDF-Mediathek gibt's ne bejahrte britische Fernseh-Serie "5 Freunde":
https://www.zdf.de/serien/fuenf-freunde-classics
Hat Charme und ist abenteuerlich.
Ich fühl mich grad alt. Die waren neu als ich jung war und sind jetzt Classics
Naja 1995 ist eben auch schon 30 Jahre her 😉
Was auch immer ihr im Kino mit Kindern guckt: achtet drauf, dass niemand Popcorn ist.
Das Chaos nach dem Film wollt ihr nicht.
Was auch immer ihr im Kino mit Kindern guckt: achtet drauf, dass niemand Popcorn ist.
Das Chaos nach dem Film wollt ihr nicht.
Ich bin sowieso für Reis. In diesem Film geht es nicht ohne:
🛒 ➜ The Rocky Horror Picture Show
Alterseinstufung: FSK 12
Komponist: Richard O’Brien
Tim Curry, Susan Sarandon
achtet drauf, dass niemand Popcorn ist
Lol
Meinst du nicht eher die "Fünf Freunde"-Verfilmungen aus den 1970er Jahren?
Bei mir würde das (...waren neu als ich jung war) zutreffen. Milk&Sugar könnte aber doch ein wenig jünger sein. Für mich war sogar die 70er-Serie schon nicht mehr interessant...
Sooo alt bin ich doch noch nicht
Ich habe diese Serie in den 70ern geliebt; sowohl die Bücher als auch die Verfilmungen! Als letztere im Fernsehen liefen, war ich in der Grundschule; die Bücher habe ich dann einige Jahre später gelesen.
Milk&Sugar : Entschuldige bitte, dass ich dich so alt geschätzt habe!
Da habe ich wohl von mir auf andere geschlossen
.
Naja 1995 ist eben auch schon 30 Jahre her 😉
Nein, das ist eine Lüge. VERWIRREND!!!
Sooo alt bin ich doch noch nicht
Ist auch nicht schlimm, sooo alt zu sein.
Diese "Neu-Verfilmungen" der "Fünf Freunde" aus den 1990ern kenne ich übrigens gar nicht...
Alles gut
Um wieder Ontopic zu werden.
Ich finde ja Heist Movies, wie Oceans Eleven oder als Klassiker der Clou super.
Wäre das schon was für deine Kinder?
Ich habe diese Serie in den 70ern geliebt; sowohl die Bücher als auch die Verfilmungen! Als letztere im Fernsehen liefen, war ich in der Grundschule; die Bücher habe ich dann einige Jahre später gelesen.
Ein paar der Bücher habe ich gelesen. Die Fernsehserie kam ein paar Jahre später, da war ich schon in der Oberstufe und musste ganz ander Dinge wie z.B. Woyzeck lesen...
Ein paar der Bücher habe ich gelesen. Die Fernsehserie kam ein paar Jahre später, da war ich schon in der Oberstufe und musste mit Woyzeck lesen...
Du bist ja auch einige Jährchen älter als ich . Als die "Fünf Freunde"-Verfilmungen erstmals im deutschen Fernsehen liefen, war ich gerade in der ersten Klasse
,
Nein, das ist eine Lüge. VERWIRREND!!!
![]()
Ok das war vor 10 Jahren 😉
Hallo zusammen,
ich schubse diesen Beitrag noch mal hoch, da meine Kids sich ständig darüber streiten, was wir gemeinsam schauen, wenn wir einen Familien-Film-Abend machen. Die beiden sind 10 und 12 und kennen natürlich schon einiges. Vielleicht gibts hier ein paar neue und frische Ideen?
Liebe Grüße
Ob frisch, wage ich zu bezweifeln, aber "Alles steht Kopf" ist einfach total schön und lustig und lebensnah und überhaupt. Gibt auch einen zweiten Teil, kann man sich auch ansehen.
Werbung