Das Problem ist, dass es bei mir finanziell echt eng wird, das auf 6 Semester zu strecken. Das Geld habe ich nicht mehr. Mein Ziel war in kurzer Zeit durchzupowern. Corona hat meine Lage noch ziemlich verschärft. Meine Eltern unterstützen mich bis Januar, aber wenn bis dahin weiterhin die Gastro zu ist und ich keine Coronahilfe kriege, sieht es schlecht aus. Die Schulen lassen derzeit ja auch nicht fachfremdes Personal rein. Mit der Gastro und der Schule fallen mir gleich zwei Einnahmequellen weg
Was heißt denn, deine Eltern unterstützen dich bis Januar??? Deine Eltern sind verpflichtet, dir die Erstausbildung zu finanzieren. Wie alt bist du denn? Ist das bereits deine zweite Ausbildung?
Ich habe das so verstanden, dass du bei deinen Eltern wohnst, also keine Miete zahlst, dich bei ihnen durchfuttern darfst (was ich für normal und selbstverständlich halte, niemals würde ich meinen Kindern das Essen verweigern oder nur für mich und meinen Mann kochen). Was bleibt, sind Ausgaben für Semesterticket, Kleidung (man kann auch mal ein paar Jahre keine neue Kleidung kaufen und wirklich nur das ersetzten was kaputt ist und dringend benötigt wird) und halt ein bisschen Taschengeld. Da braucht man doch nicht so viel. Deine Eltern bekommen ja auch Kindergeld für dich, das würde dir ja quasi zustehen, es sei denn deine Eltern rechnen das auf deinen "Unterhalt" an. Aber bei 2 Lehrern mit entsprechendem Gehalt fände ich das schon armselig.
Wie viel Geld meinst du denn, pro Monat verdienen zu müssen?