Für den Booster habe ich noch keine persönliche Statistik, ich gehöre in meiner Altersgruppe gerade noch zu den Exoten. Mir selber geht es eindeutig besser als nach 1 und 2. Ich habe irgendwie von allem ein bisschen was, neu ist so eine latente Übelkeit.
-
-
Kann ich nachvollziehen.
Da ich bei keiner der bisherigen Schorona-Schutzimpfungen außer dickem Arm irgendeine störende Nebenwirkung empfunden habe, was zudem in meiner Großfamilie Standard war, freue ich mir auf die Empfehlung der StIKO von heute und habe vertrauensvoll direkt zum Ablauf der 3 Monate den zweiten Boost gebucht.
Habe ich das richtig verstanden, du bist schon zum zweiten Mal geboostert (mit Abstand von 3 Monaten zum ersten Booster)?
-
Vor allem will ich mich nicht alle drei Monate impfen lassen.
Ich meine auch, dass „ich will“ das vorrangige Kriterium sein sollte. Erwachsen werden und Vernunft zu Grunde legen, kann man auf später verschieben.
-
Ja, so lange es keine Impfpflicht gibt, ist "ich will" das vorrangige Kriterium. In der Tat.
-
Wie lange nach eurer Zweitimpfung habt ihr euch denn boostern lassen, wenn ich fragen darf? Ich hatte vor, die empfohlenen fünf Monate zu warten.
Nach sechs Monaten und drei Tagen .
Ich habe übrigens - wie auch bei den letzten beiden Impfungen - bisher keinerlei Impfreaktionen (außer einem leichten Druckgefühl und kleiner Schwellung an der Einstichstelle). Hoffe, es bleibt dabei!
-
Mittlerweile ist nahezu jeder Kollege nach der Impfung zwei Tage nicht in der Lage zu arbeiten. Und die Schülerlein treibens noch wilder und melden sich schon vorher für drei Tage ab.
Bei uns sind nach der Erst- und Zweitimpfung nur recht wenige KuK ausgefallen.Die meisten hatten allenfalls leichte Impfreaktionen. Jetzt nach den Booster-Impfungen ist von denjenigen, die nicht erst gestern geboostert wurden, gar niemand ausgefallen. Wie es den KuK geht, die gestern ihre Drittimpfung hatten, weiß ich größtenteils nicht, weil die SL für heute für unsere gesamte Schule Distanzunterricht angesetzt hat.
Bei den SuS ist es unterschiedlich. Einige hatten ebenfalls wenige bis gar keine Impfreaktionen und sind am Tag nach der Impfung wieder zur Schule gekommen, andere haben sich ein bis zwei Tage abgemeldet. Gestern hatten aus meiner Klasse drei Mädels das Impfangebot in der Schule wahrgenommen und sich ihre Zweitimpfung "abgeholt". Die waren aber alle heute Morgen in der Videokonferenz anwesend und meinten, ihnen ginge es heute wieder gut (eine war gestern sehr müde und hat fast 12 Stunden geschlafen, die andere hat leichte Schmerzen im Arm, die dritte gar nichts).
So unterschiedlich reagieren halt die Menschen auf die Impfung1
-
ist "ich will" das vorrangige Kriterium.
Dann muss man auch damit leben, dass die Realität mit "So!" antwortet. Ich bevorzuge überdachte Entscheidungen.
-
zum zweiten Mal geboostert (mit Abstand von 3 Monaten zum ersten Booster)?
Gebucht zu Mitte Januar, für 3 Personen. Richtig verstanden.
-
Mein Chip hat heute seine Software aktualisiert und funkt jetzt schon auf 3G. Mindestens zwei weitere G dürfen also noch kommen für den vollen technischen Komfort. Mein neues "smart home" will schließlich bespaßt werden. (Habe heute früh versucht die Wohnungstür per Funk mit dem Autoschlüssel zu verschließen. Erst nach Versuch zwei dämmerte mir, dass das nicht klappen kann. )
Habe gestern eine Mail vom Arzt bekommen, dass ich dürfe, heute also schnell rein in den Impfpunkt und impfen. Das Ausfüllen der Unterlagen war der längste Teil, ansonsten ging es mit 5min Wartezeit zum Arzt und nach der Impfung noch einmal 5min Wartezeit auf das Impfzertifikat. Sehr entspannt. Der Auskunft meiner Nachbarin nach waren die Menschlein da wohl gerade alle in den Supermärkten unterwegs. Im Impfpunkt gehen sie davon aus, dass nach den Feiertagen wieder mehr Nachfrage herrschen wird.
Direkt nach der Impfung fing es wieder an heiß zu werden um die Impfstelle, etwas zu jucken im Arm, nach 10min kamen die bereits bekannten "Impf-Kopfschmerzen", aber nur ganz kurz, ein leichtes Aufflackern. Inzwischen ist meine Temperatur ein bisserl hochgegangen (was nur bedeutet, dass ich keine Untertemperatur mehr habe, kein Fieber also) und ich merke, dass das System arbeitet, aber viel entspannter, als nach Erst- und vor allem Zweitimpfung (da hat es mir nach 2h den Stecker gezogen und ich hatte 3 Tage lang fast 40 Fieber). Finde ich sehr fair von dem Impfstoff, zu Weihnachten etwas zurückhaltender zu agieren.
Ach so: Comirnaty wieder. Hatte mit Moderna gerechnet, aber die meinten, sie hätten noch genügend Biontech da, insofern wird das gerade auch an manche jüngere Menschen verimpft. Wobei auch Moderna verimpft wurde. Die ältere Dame, die vor mir beim Arzt war hat Moderna bekommen offenbar (konnte etwas von der Beratung aufschnappen). Die war aber auch schon über 60, möglicherweise also wirklich eine Altersfrage, dass ich mit knapp über 40 noch Biontech bekommen habe oder der Versuch Allergien zu vermeiden, nachdem ich auf Biontech nicht allergisch reagiert hatte (auf andere Impfungen aber durchaus schon).
(Boosterparty)
-
16.00 Termin mit Junior im Impfzentrum. Wegen Stau erst um 15:55 da gewesen.
Kind um 16:05 geimpft gewesen. Das war mega gut durchgetaktet.
-
Freitag um 12:18 Uhr (wir hatten einen Drei-Minuten-Takt) zum dritten Mal mit Moderna geimpft, ab 18 Uhr mäßige Kopfschmerzen, gegen 21 Uhr etwa eine Stunde Migräne-Aura, Kopfschmerzen blieben mäßig, leichtes Dauerfrösteln. Samstag keine Kopfschmerzen mehr, noch leichtes Frösteln und deutliche Schmerzen im Arm (so wie noch nie), Denkfähigkeit bis Sonntag deutlich reduziert. Ab Montag alles wieder im Lot.
-
Bei der Erstimpfung hatten wir 20 Personen 3-4 echte Nebenwirkungen. 1 Person über 3 Tage. Beim Boostern mit Moderna bei rund 15 Personen ebenfalls einen Ausfall. Die anderen waren schon vorher geboostert. Da habe ich keine Ausfälle mitbekommen...
-
Wie glaubhaft sind die politischen Impfversprechen eigentlich?
Wie gut wirkt die Boosterimpfung wirklich?
Aufgrund unserer geringen Impfquote von 70 % sind wir angeblich besonders gefährdet. Jetzt sieht man, dass in Impfmusterländern Spanien/ Portugal die Infektionen durch die Decke gehen.
Gleichzeitig sind glaubhafte aktuelle Daten zur Hospitalisierung von geimpften und ungeimpften Personen nicht zu bekommen, weil diese erst gar nicht systematisch erfasst werden. Nach zwei Jahren Pandemie wundert mich das.
https://sozialministerium.bade…-fuer-baden-wuerttemberg/
I
-
Freitag um 12:18 Uhr (wir hatten einen Drei-Minuten-Takt) zum dritten Mal mit Moderna geimpft, ab 18 Uhr mäßige Kopfschmerzen, gegen 21 Uhr etwa eine Stunde Migräne-Aura, Kopfschmerzen blieben mäßig, leichtes Dauerfrösteln. Samstag keine Kopfschmerzen mehr, noch leichtes Frösteln und deutliche Schmerzen im Arm (so wie noch nie), Denkfähigkeit bis Sonntag deutlich reduziert. Ab Montag alles wieder im Lot.
Sehr arbeitgeberfreundlich! Freitagmittag zur Impfung - Montag wieder fit.
-
Man muss nicht der Politik glauben. Man sollte aber den Wissenschaftlern und den Daten glauben. Sorry, aber das hört sich bei dir nach schwurbeln an.
-
Da könnte man doch etwas raus basteln: Arbeitgeberverband bringt Moderna dazu, den Impfstoff so zu konzipieren, dass er den eh schon genug gebeutelten Arbeitnehmern das Wochenende versaut.
-
Wie gut wirkt die Boosterimpfung wirklich?
Aufgrund unserer geringen Impfquote von 70 % sind wir angeblich besonders gefährdet. Jetzt sieht man, dass in Impfmusterländern Spanien/ Portugal die Infektionen durch die Decke gehen.
Gleichzeitig sind glaubhafte aktuelle Daten zur Hospitalisierung von geimpften und ungeimpften Personen nicht zu bekommen, weil diese erst gar nicht systematisch erfasst werden. Nach zwei Jahren Pandemie wundert mich das.
https://sozialministerium.bade…-fuer-baden-wuerttemberg/
I
Das RKI hat zumindest für die Meldewochen 28-48 eine entsprechende Erhebung vorliegen. Deine Behauptung, diese würden auch nach 2 Jahren Pandemie gar nicht erst systematisch erfasst, ist nicht zutreffend. Der Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften ist sehr deutlich zu sehen.
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/…/Inzidenz_Impfstatus.html
Inwiefern sich die Verhältnisse durch Omikron ändern werden, bleibt noch abzuwarten.
-
Danke für diesen Hinweis. Die Daten sind 20 Wochen alt und bilden nicht den aktuellen Stand ab.
Diese Info zeigt, dass der Impfstatus nach zwei Jahren Pandemie doch nicht systematisch erfasst wird. Das ist für mich Geschwurbel.
https://sozialministerium.bade…-fuer-baden-wuerttemberg
Das ist Wasser auf die Mühlen meiner Freunde, die eingefleischte Impfgegner sind.
-
Danke für diesen Hinweis. Die Daten sind 20 Wochen alt und bilden nicht den aktuellen Stand ab.
Welche Daten sind 20 Wochen alt? Die in dem Hinweis ja gerade nicht.
-
Das ist Wasser auf die Mühlen meiner Freunde, die eingefleischte Impfgegner sind.
Esoterikerinnen kannst du ohnehin nicht mit Argumenten und Fakten überzeugen.
Werbung