Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • So viel Blödsinn in so wenigen Sätzen. Falsche Dichotomie erwähne ich noch. Ansonsten weiß ich nicht, wo man da anfangen soll. Sorry, aber mit einem Quatsch verschwende ich meine Zeit nicht.

    Und bei dir nur Phrasen, aber keine konkreten Nachweise und logischen Schlussfolgerungen.

    Wo sind denn deine Quellen, Meier?

    Man muss maximal Klasse 4 besucht haben, um zu wissen, dass man in einem Raum mit 28 nicht geimpften Kindern einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt ist. Da braucht man auch keine Quellen. Das ist reine Mathematik.

    Kitakinder lieber gar nicht erst erwähnt. Die haben noch eine höhere Infektionsgefahr.

    Hör dich doch im Bekanntenkreis um. Natürlich bekommen die Kinder Corona ursprünglich von den Erwachsenen, aber es ist ein Unterschied, ob jemand im Büro 3 Leute ansteckt oder in einer Klasse potenziell 28, wo alle eng beeinander sitzen.

    Was glaubst du, warum man ganze Klassen in Quarantäne schickt. Sicher nicht, weil man keinen Bock auf die Kinder hat.


    Ansonsten empfehle ich dir mal einen Tag in einer Kita zu arbeiten und dann denkst du nochmal darüber nach wo wie ein höheres Infektionsrisiko besteht.

  • die_sozial_tante

    Ich habe im Lehrerforum gelernt, dass es vielen Menschen nicht ausreicht, eine Meinung vorzubringen und sie mit allgemein zugänglichen Informationen zu versehen,

    sondern dass es als Begründung immer ein Statisktik braucht, damit bestimmte Menschen gewillt sind, über diese Darstellung nachzudenken und sich damit auseinanderzusetzen.


    Wenn du sagst "Gras ist grün", ist es deine Meinung oder Behauptung,

    erst die empirische Erhebung zum Farbspektrum und dessen Wahrnehmung wird dies zu einem gültigen Argument wandeln.

  • Nur so der Hinweis... Wir haben hier das gleiche Virus und Schweizer funktionieren biologisch gesehen genau gleich wie Deutsche ;)


    Es gibt sicher länderspezifische Probleme, die das Infektionsrisiko an den Schulen erhöhen (Klassenstärke, bauliche Begebenheiten, etc.) aber so grundsätzlich geht es um ein biologisches Problem.

  • Und deine "Das-Gras-ist-grün-Analogie" bezieht sich jetzt auf welche Aussage der sozialen Tante?

  • Wo macht man das denn?

    Teilweise gar nicht, teilweise vielleicht nach einer bestimmten Anzahl an Infizierten.

    In der Kita m. W. gar nicht.

    Also hier werden ganze Klassen nach Hause geschickt, weil sie eben teilweise alle positiv sind.

    Nur so der Hinweis... Wir haben hier das gleiche Virus und Schweizer funktionieren biologisch gesehen genau gleich wie Deutsche ;)


    Es gibt sicher länderspezifische Probleme, die das Infektionsrisiko an den Schulen erhöhen (Klassenstärke, bauliche Begebenheiten, etc.) aber so grundsätzlich geht es um ein biologisches Problem.

    Aber nicht die gleiche Anzahl an Menschen und Ungeimpften.



    Dann glaub es nicht und lass dich nicht impfen, denn warum impfen, wenn die Kinder nicht das Virus verbreiten? Dann brauchen wir die Diskussion hier doch auch nicht, weil keiner ansteckend ist. Dann brauchen wir in den Schulen ja auch gar nicht mehr zu testen, weil Corona ja nur von den Impfgegnern verbreitet wird. Vor den Kindern macht das Virus halt, weil es Kinder sind :victory:

  • Ich habe nicht geschrieben, dass das Kurzarbeitergeld zu 100% vom Staat käme, sondern dass es zu 100% aufgestockt wird.

    https://www.ndr.de/nachrichten…sende,volkswagen2182.html

    https://www.dw.com/de/kurzarbe…egen-die-krise/a-52954240

    Interessante Links, aber... im ersten geht es überhaupt nicht um die Höhe des Kurzarbeitergeldes und im zweiten ist auch nirgends von einer Aufstockung auf 100 % die Rede.

  • Interessante Links, aber... im ersten geht es überhaupt nicht um die Höhe des Kurzarbeitergeldes und im zweiten ist auch nirgends von einer Aufstockung auf 100 % die Rede.

    Mein Partner ist in einem Verlag tätig, da wurde das Kurzarbeitergeld von März 20 bis August 20 auf 100% aufgestockt (Arbeitszeit war auf 50% gesenkt worden). Die Differenz trug der AG.

    Der Partner meiner besten Freundin ist bei einem Autozulieferer tätig, dort war es genauso, Arbeitszeit in diesem Fall aber 0%, Gehalt trotzdem 100%.


    Geben tuts das also sehr wohl.

  • Mein Partner ist in einem Verlag tätig, da wurde das Kurzarbeitergeld von März 20 bis August 20 auf 100% aufgestockt (Arbeitszeit war auf 50% gesenkt worden). Die Differenz trug der AG.

    Der Partner meiner besten Freundin ist bei einem Autozulieferer tätig, dort war es genauso, Arbeitszeit in diesem Fall aber 0%, Gehalt trotzdem 100%.


    Geben tuts das also sehr wohl.

    Gegenteiliges habe ich nie behauptet. Allerdings bezweifle ich, dass ein großer Teil der betroffenen Arbeitnehmer*innen in diesen "Genuss" kommt.

  • Dann glaub es nicht und lass dich nicht impfen, denn warum impfen, wenn die Kinder nicht das Virus verbreiten?

    Hat hier irgendjemand behauptet, Kinder verbreiteten keine Viren? Hat hier jemand behauptet, man müsse sich nur vor Ansteckung durch Kinder schützen?


    Du widersprichst hier lautstark Behauptungen, die keiner aufgestellt hat. Ein beliebtes Muster bei Esoterikerinnen und Kreationistinnen.


    Wenn es denn so einfach wäre, dass man sagen könnte „steckt an“ oder „steckt nicht an“, ja dann wäre fein. Es geht aber um Wahrscheinlichkeiten, mit denen das Virus übertragen wird um um Wahrscheinlichkeiten sich anzustecken. Und enn man dazu Einschätzungen abgeben will, ist man mit statistischen Daten ganzbgut bedient.


    Wenn man nur rumpöbeln möchte, braucht man sich die Mühe nicht zu machen.

  • Und du hast dein Wissen offenbar aus der Bild.

    Mit Wahrscheinlichkeiten, die du bisher nie belegt hast und die offenbar auch aus der Bild am Sonntag kommen

    Ich warte hier immer noch auf deine seriösen Quellen. Anderen vorhalten und selbst keine liefern ist nicht. :)

Werbung