Die Frage ist nur, wer die 5-11jährigen impft...
Hätt’ man schön in den Impfzentren machen können.
Die Frage ist nur, wer die 5-11jährigen impft...
Hätt’ man schön in den Impfzentren machen können.
Die Frage ist nur, wer die 5-11jährigen impft...
Soweit ich gelesen habe, will das Impfzentrum. In München eine Kinderimpfstrasse aufbauen, zügig. Weiß ja nicht wo aus Bayern du herkommt...
ZitatHätt’ man schön in den Impfzentren machen können.
Kann man doch.
Ich bin jetzt frisch geboostert. In einem fast leerstehenden Einkaufszentrum hat das Gesundheitsam (dessen Cheffe ist echt auf Zack) ein Impfzentrum neu aufgebaut. Ich habe gerade ohne Anmeldung eine knappe dreiviertel Stunde gebraucht, bis ich den Pieks hatte. Nächste Woche wird dort ein weiterer leerer Shop umgebaut, und ich nehme an, dass hier durchaus schon für die Kinder geplant wird.
Kann man doch.
Die meisten Impfzentren arbeiten streng nach Stiko-Empfehlung,so zB auch unseres.
Eine Impfung direkt nach EMA-Zulassung wurde bereits im Vorfeld abgelehnt.
soeben gefunden, wie gut bin ich geschützt (Rechner)
https://interaktiv.tagesspiege…-bin-ich-noch-geschuetzt/
Ich war doch negativ überrascht, gut, dass ich geboostert bin.
Die erste Lieferung an den Bund der Impfstoffe für 5-11 ist für den 20.12. vorgesehen. Das muss dann noch in der Logistikkette runter verteilt werden, außerdem gibt es da so ein paar spezielle Tage, an denen nicht so wahnsinnig viel passiert. Ich bezweifle, dass es in diesem Kalenderjahr noch all zu viele Impfungen in der Altersgruppe gibt.
Ganz davon abgesehen wird die Stiko vermutlich bis März brauchen um zu empfehlen, dass erst mal nur Kinder, deren Vornahmen mit Y beginnen, geimpft werden sollen, bevor man dann zu Sommer mal guckt, welche Erfahrungen andere Länder gemacht haben.
Nein, zuerst alle Kinder mit Vorerkrankungen, die bei Vollmond in einer intakten Fruchtblase geboren wurde.
Kann man doch.
Nicht, wenn das BL die Impfzentren geschlossen hat.
Zumindest in NRW öffnen sie sie ja wieder. Woanders dann wohl in Kürze auch wieder. (Wenn ich es richtig mitbekommen habe.)
In Baden-Württemberg wird es bisher ausgeschlossen. Es soll nur 155 mobile Impfteams geben, aber selbst da ist nur die Hälfte bis jetzt einsatzbereit. Gestern standen ca. 50 km von hier über 1000 Leute an, 130 Impfungen soll ein mobiles Impfteam lt. Stuttgart schaffen, 500 hat es geschafft, dann waren die Impfdosen alle und über 500 erhielten also keine.
Inzwischen versuchen manche Städte alles. Bei uns soll in einem kleinen leerstehendes Geschäft 7 Tage die Woche geimpft werden. Aber bis jetzt fehlen Ärzte. Und ob 1 Impfstraße reicht?
Einige Bundesländer bereiten sich auf Kinderimpfung noch in diesem Jahr vor.
Bsp. Berlin https://www.rbb24.de/panorama/…trasse-geplant-tegel.html
Auch von Schleswig-Holstein habe ich vorher etwas gelesen. https://www.ndr.de/nachrichten…-noch-2021,impfen780.html
Aber es dauert noch 1 Monat.
Impfzentrum Fürstenfeldbruck impft auch ab 5 (die Bayern scheinen da ihr eigenes Ding durchzuziehen, gut so,der Bedarf ist da!)
Also nach dem Booster hat es mich fast umgehauen. Die 1. und 2. Impfung habe ich kaum gemerkt (etwas Müdigkeit), jetzt habe ich Kreislaufprobleme (v. a. Schwindel), dass ich mich beim Gehen konzentrieren muss als wäre ich stockbesoffen!
Ich bin ganz "normal" in der Schule (gerade ist natürlich Pause ). Außer dem üblichen Druck der Einstichstelle spüre ich nichts.
Ich bin ganz "normal" in der Schule
Was heißt das schon...
Wir hatten von der SL organisierte Sammelimpfterminefür die 1. und 2. Impfung. Für die Booster Impfung wurde der Termin abgesagt: Es gibt nicht genug Impfstoff. Kam natürlich auch sehr unerwartet....
Bin Montag-Nachmittag geboostert worden. Zwei Stunden in der Kälte vorm Impfzentrum trotz Termin anstehen, dann Dienstag morgen konnte ich erstmal nicht mal wirklich die Beine bewegen, Versuch nachmittags aufzustehen ist gescheitert.
Mittwoch Kind zur Schule fahren war ein Marathonlauf, Nachmittags war es besser, aber nach drei Fenstern lag ich wieder lang.
Gestern dann in der Schule, ging bis zur Rückfahrt aus der Schwimmhalle, dann wieder tierische Kopfschmerzen, in der Schule hieß es nur, ich wäre blass, nunja, nachmittags bin ich dann fast weggeklappt.
Heute hat mir die Impfung meines Kindes in Berlin und kochen gereicht, ich gehe jetzt wieder schlafen, KOpfschmerzen sind trotz Kopfschmerztabletten schon wieder zurück. Also ja, die Impfung hat mich auch wieder umgehauen.
So jetzt ist es vollbracht.
Ich habe meine Boosterimpfung bekommen. Nach 2x mit Biontech gab es diesmal Moderna.
Beim Arztgespräch habe ich mich kurz mit dem Arzt unterhalten. Er versteht auch nicht wirklich, warum einige Leute partout kein Moderna wollen.
Es gehen wohl auch einige Leute wieder, sobald sie hören, dass es Moderna und nicht Biontech gibt.
Edit: Ob ich diesmal Nebenwirkungen habe, weiß ich noch nicht. Die beiden letzten Male war ich lediglich müde und etwas schlapp.
Werbung