Das ist soooo traurig und geht ja mal gar nicht!!!
(Ratet mal, was wir vorhin gegessen haben... Richtig! Grünkohl mit Pinkel, Kassler und Kochwurst !)
Hatten wir gestern. Aber unser Pinkel kommt aus Bremen
(Ratet mal, was wir vorhin gegessen haben... Richtig! Grünkohl mit Pinkel, Kassler und Kochwurst !)
Hatten wir gestern. Aber unser Pinkel kommt aus Bremen
Ich dachte, Moebius sei in der Stadt, in der ein Arzt in eigener Initiative ein Impfzentrum eröffnet hat.
Bekommt er nun wohl auch nur noch 30 Dosen pro Woche?
Jedenfalls war es eher eine Halle, die Impfkabinen waren Pavillons mit Seitenteilen.
Bremen scheint bessere Zahlen zu haben, weil sie wirklich viel Aufwand betrieben haben, in allen möglichen Bereichen die Menschen zu erreichen, anzusprechen, mit Gesundheitspersonal, dass die Menschen in ihrer Erstsprache ansprechen und auf Augenhöhe überzeugen konnte und niederschwelligen Impfmöglichkeiten.
Vielleicht erzeugt das auch eine gesellschaftliche Stimmung, in der es dann normal ist, an der Impfung teilzunehmen.
Das ist ein Grund, warum es jetzt mobile Teams gibt, die leichter erreichbar sind, als das Impfzentrum auf der grünen Wiese,
aber es reicht nun nicht mehr aus, 1 Team für eine große Stadt/ einen großen Landkreis zu haben.
Immerhin ist Trier eine Universitätsstadt mit Studierenden, die definitiv nicht alle aus dem 50 km-Umkreis kommen. Prinzipiell sorgen die für Durchmischung.
Nicht alle. Nur 90%.
Nicht alle. Nur 90%.
Quelle?
Immerhin ist Trier eine Universitätsstadt mit Studierenden,
Oldenburg auch und ich weiß aus sehr zuverlässiger Quelle, dass sie auch wieder Präsenzveranstaltungen anbieten. Dabei gilt erst einmal 3G.
Ist Bremen schön? Lohnt sich ein kleiner Urlaub dort? Israel ist einfach zu weit weg.
Ja, Bremen lohnt sich. Sie haben wenig Infektionen, Grünkohl und Pinkel. Ihr wisst schon, die Würste, der rote Faden der Pandemie.
Wenn man Backsteinbauten, kleine Gassen, Wasser und Norddeutsche mag, ist Bremen schön,
wenn man Museen und Fisch mag, ist auch Bremerhaven einen Urlaub wert.
Ein guter Studienfreund von mir ist Lehrer in Bremen und ja, die Stadt hat sehr schöne Ecken. Ich bekam bei ihm aber immer Labskaus statt Pinkel.
Das schönste an Bremen und Bremerhaven ist IMHO der Weserradweg ... bei der Fahrt Richtung Süden. *duck und weg*
Ich suche gerade ein Hotel.
Das schönste an Bremen und Bremerhaven ist IMHO der Weserradweg ... bei der Fahrt Richtung Süden. *duck und weg*
In Bremerhaven den Weserradweg noch Richtung Norden zu fahren, dürfte auch schwierig werden ...
OT
Humblebee, ich hab heute Nacht geträumt, dass du mich besuchst und ich Grünkohl zubereiten soll, aber nicht weiß, wie das geht. Ohne Scheiß! Hatte ich völlig vergessen, aber jetzt fällt es mir wieder ein
In Bremerhaven den Weserradweg noch Richtung Norden zu fahren, dürfte auch schwierig werden ...
Ne, das geht. Das offizielle nördliche Ende des Weserradwegs ist die Rheinorange Kugelbake in Cuxhaven.
Wobei es wirklich eine doofe Idee ist, den Weserradweg nach Norden zu fahren. Da kommt soviel Wind. (Im Norden wird scheinbar zu viel gelüftet.)
Das offizielle nördliche Ende des Weserradwegs ist die
RheinorangeKugelbake in Cuxhaven.
Offtopic - aber: Mein Herzensort!
Mein 'Verlobungsring' ist ein Kugelbake Anhänger.
Ist Bremen schön? Lohnt sich ein kleiner Urlaub dort?
Wir waren in den Herbstferien für drei Tage dort. Schön, wirklich. Lohnt sich. Na gut, wir haben auch Freunde dort getroffen, da findet man die richtig schönen Stellen noch besser.
Ganz wichtig: Und es wird niemand, wirklich niemand gezwungen, dieses ekllige Pinkelzeug zu essen. (Nicht so wie in Köln, wo man quasi gezwungen wird, Kölsch zu trinken...)
Ich war im Sommer 2 Wochen in Cuxhaven. Wie früher als Kind, dürfen meine Kinder das jetzt auch kennenlernen, inklusive aller Radwege in der Umgebung.
Wenn andere off topic gehen, riskiere ich es auch:
https://www1.wdr.de/radio/wdr5…zigster-november-100.html
Absolut unnötig, dass drüber geschrieben wird, finde ich. Es ist grundsätzlich eine vernünftige Entscheidung das Zeug nicht verfallen zu lassen.
Das stimmt schon, habe aber den Verdacht, dass außerdem zu wenig Biontech bestellt wurde.
Zum Thema: Wie ist das mit Pinkel? Wird das auch erst dann gegessen, bevor das Verfallsdatum eintritt?
Werbung