Jawohl, das stimmt: Podcast datiert vom 03.09.2021 - entschuldige, ich habe mich geirrt, es war nicht August. Ich gebe sofort zu, wenn ich etwas Unrichtiges sage.
Uh, zählt das noch als "vor ein paar Wochen"?
Nein, ein paar Wochen sind es nicht, ich habe mich aber damals auch über die Aussage Drostens gewundert, mein Bruder (berufluch) hat sich damals bereits boostern lassen und ich habe mich gefragt, wo ich hin kann, wenn die Impfzentren zu sind.
Nur damals wurde entschieden, Impfzentren zu schließen (in Baden-Württemberg wird aktuell täglich gesagt, dass es so bleibt, auch wenn uns jetzt sogar Bayern überholt hat (wir sind die mit den niedrigsten Impfquoten im Westen, mein LK ist gerade knapp über 60 %, aber es ist hier wirklich schwierig sich impfen zu lassen, wenn man nicht mobil ist), damals wurde entschieden, Biontech zu spenden (und bis vor 2 Wochen sah es für viele so aus, die Menge BioNTech-Impfdosen reicht locker, es wurde Werbung für Auffrischungsimpfungen gestartet).
Man "wollte" nicht voraus sehen (In der Zeit stand heute sinngemäß über einige FDP-Politiker (für andere gilt es aber auch), man wollte es so sehr, dass man die Realität ausblendet und hofft, dass sich alles gut auflöst (ist doch bisher immer gut gegangen)).