Vielleicht hab ich einiges nicht mitbekommen, aber wo genau wird denn sowas geplant? Gibt es da konkrete Überlegungen für?
In dem von mir verlinkten Artikel wird explizit darauf hingewiesen, dass dieser Typ es für geboten hält, dass Ungeimpfte sich nicht mehr freitesten können.
Und dabei ist es vollkommen irrelevant, ob er das in einer Kaffeepause oder aufm Klo ins Mikro plärrt, denn seine Worte erreichen tausende Ohren.
Letztendlich ist die Grundlage für eine Regelung bzw. ein Gesetz immer irgendein Anlass oder eine Idee, die jemand zur Sprache bringt oder aufgeschnappt hat und nun selbst in die Welt hinausruft, bis es immer mehr Leute einsehen und akzeptieren. Klar, der Typ hat vielleicht nicht den massiven Einfluss auf das derzeitige Geschehen, aber allein die Tatsache, dass er das so einfach sagt, zeigt mir, dass er davon ausgeht, bei Leuten, die vielleicht mehr Einfluss haben als er selbst, auf Gehör zu stoßen und seine Meinung für gesellschaftlich anerkannt hält.
Weiterhin ist das leider nicht die einzige Person und nicht der einzige Artikel dazu. Ich schau nachher mal, ob ich die restlichen wiederfinde, denn als ich die gerade las, lag ich am Strand und hatte keinen Bock, mich weiter darüber zu ärgern.