Also, das ist bei uns gar kein Problem, weil sich die SuS ja eh zuhause selbst testen und den Test nicht in der Schule durchführen müssen. Da sehe ich wenig "Unterschied" zu denjenigen, die von der Testpflicht befreit sind.
Also bei uns in NRW müssen sich alle Schüler in der Schule vor meinen Augen testen. Etwaige Tests zuhause werden nicht anerkannt. Ausnahmen gibt es nur für komplett geimpfte Schüler und für solche, die ein amtliches Test-Zertifikat vorlegen können, das nicht älter als 48 Stunden ist. Im Gegnezug müssen wir den Schülern die Selbsttestungen aber auch attestieren. Sehr viele meiner Schüler brauchen die bestätigten Schul-Tests für ihren Sportverein oder für die Fahrschule. In jeder Klasse habe ich 2-3 bereits komplett geimpfte Schüler. Da sehen die Übrigen den Unterschied und wollen sich sofort impfen lassen, um das ganze Test-Theater auch im Sportverein und in der Fahrschule loszuwerden.
Daher auch meine Meinung, daß man bei der Frage der Impfung von Kindern und Jugendlichen nicht bloß das reine Corona-Risiko sehen darf sondern auch an die psychologische Komponente denken muß. Allein schon wegen der Psyche würde ich alle Kinder und Jugendliche impfen, auch wenn die Stiko etwas Anderes sagt.