plattyplus : Super Beitrag, so sehe ich das auch! Im Grunde sollte ich noch eher viel mehr (kalkulierbare) Risiken wagen, weswegen ich nicht nachvollziehen kann, warum manche Mitbürger momentan so auf dem Trip sind, möglichst sämtliche Lebensrisiken auch nur irgendwie zu vermeiden.
Irgendwie hast du nach einem Jahr immer noch nicht verstanden, dass es bei der Risikoabwägung nicht nur um einen selbst geht, sondern auch um andere. Wenn Corona nur eine Frage des persönlichen Risikos wäre, dann gäbe es diesen Thread gar nicht. Dann könntest du NATÜRLICH dein eigenes Risiko abwägen und zu einer persönlichen Entscheidung kommen. Leider haben unsere Entscheidungen aber einen Einfluss darauf, wie es anderen ergeht. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu einer Frage von Leben und Tod werden. Wir tragen also direkt und indirekt Verantwortung für einander, weshalb wir uns momentan, aus ethischen Gründen, einschränken müssen. Aber du wirst es jetzt nach diesem Post wieder nicht verstehen. In ein paar Tagen wirst du wieder ähnlichen unmoralischen Quatsch von dir geben. Ich hab's langsam aber echt satt und das meine ich nicht mal böse. Ich find's einfach nur traurig und würde mir wünschen, dass du endlich mal anfängst, vernünftig über Dinge nachzudenken, bevor du auf "antworten" klickst.
@o.meier war schneller.