Steht zum Beispiel im Leitfaden Schule in Coronazeiten. Ich kenne allerdings nur den für allgemeinbildende Schulen.
Die Frage ist, was willst du sonst machen? Lehrkräfte fallen aus, weil zu den vulnerablen Gruppen gehören. Lehrkräfte gehen ggf. in Quarantäne. Die Notbetreuung muss sichergestellt werden. Wenn keine Lehrkräfte da sind, muss Unterricht also ausfallen.
Was macht ihr denn normalerweise, wenn eine Lehrkräfte morgens ausfällt?
Ich meine, wie löst du das Problem? Du kommst morgens in der Schule und mehrere Lehrkräfte sind krank/Quarantäne usw.. Ihr könnt ja keine Lehrkräfte backen.
Diejenigen, die zu den vulnerablen Gruppen gehören oder in Quarantäne sind, machen doch Distanzunterricht, so lange sie nicht krankgeschrieben sind. Dann fällt zwar Präsenzunterricht aus, aber der Distanzunterricht nicht. Und wenn gleich mehrere Lehrkräfte krankheitsbedingt plötzlich morgens ausfallen - was sehr selten passiert -, wird entweder Vertretungsunterricht organisiert (z. B. indem ein/e Kolleg/in, die/der nach der 4. Stunde Unterrichtsschluss hätte, noch eine Doppelstunde länger bleibt) oder die Klassen bekommen von einer anderen Lehrkraft Arbeitsaufträge. Das mag bei uns allerdings - bedingt durch das größere Kollegium und die ältere Schülerschaft - einfacher zu organisieren sein als an einer Grundschule.