Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Es sind insgesamt nur 18 Kinder gestorben (in einem Jahr).

    Das können wir jetzt nicht mit den Impfschäden bei Kindern vergleichen. Da gibt es ja noch keine Zahlen. Aber zur Beantragung der Zulassung wird es welche geben.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Herdenimmunität bei ca. 80 % aller Menschen

    Ui, wird schwierig. Man weiß nicht, wie lange bei vielen der Impfhype noch anhält. Die einen wollen in’n Urlaub, die anderen in den Biergarten. Und manche wollen nur geimpft werden, weil es schwer ist, an einen Termin zu kommen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Glaub ich nicht. Normale Leute streiten so: "Du hast schon wieder die Zahnpastatube offen gelassen! Liebst du mich eigentlich?" Superreiche Leute streiten so: "Du hast schon wieder die Tür vom Samstagseinkaufsporsche offen gelassen! Liebst du mich eigentlich?" Gleich bleibt nur: "Du bist wie deine Mutter!"

    Q. E. D. :geschenk: Oder um mich zu wiederholen : Der gleiche Schei* wie bei allen anderen, wenn man es auf die zwischenmenschliche Ebene herunter bricht. (Ja, deine Ironie habe ich verstanden, bei einer der Personen die deinen Beitrag mag bin ich mir diesbezüglich nicht ganz so sicher. :essen:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Lempira überholt uns jetzt alle mit dem Status „vollständig geimpft“. 😎👍

    Glückwunsch übrigens.


    Zauberwald, berichte mal!

    Habt ihr alle die 9 Wochen Abstand nach AstraZeneca? Bei mir sind’s 12, ich muss noch bis Juni warten...

    Hier 9 und 1 Tag und ja, hoffentlich dann ohne Mischung.

  • Ich habe jetzt die Mischung. Es war so, dass sich alle unter 60 den Impfstoff aussuchen durften. Nachdem ich doch verunsichert bin was AZ betrifft, dachte ich, wenn ich jetzt AZ nehme und es passiert was, sagt jeder, das wusste sie doch. Selbst Schuld. Also habe ich den von Biontech genommen. Der Arzt meinte, die Kombination würde das Ganze noch sicherer machen. Aber niemand wüsste es genau....

  • Ich habe jetzt die Mischung. Es war so, dass sich alle unter 60 den Impfstoff aussuchen durften. Nachdem ich doch verunsichert bin was AZ betrifft, dachte ich, wenn ich jetzt AZ nehme und es passiert was, sagt jeder, das wusste sie doch. Selbst Schuld. Also habe ich den von Biontech genommen. Der Arzt meinte, die Kombination würde das Ganze noch sicherer machen. Aber niemand wüsste es genau....

    Ich habe vorher geschrieben. Meiner Kollegin wurde gestern auch extrem zum Wechsel geraten, ich musste den Termin absagen und warte auf den Anruf des Kreisimpfzentrums (wurde mir bis morgen versprochen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aus dem obrn verlinkten Artikel:
    Dazu erzeugten sie ein „Pseudovirus“, das von der klassischen Krone der Spike-Proteine von Sars-Cov-2 umgeben war, aber kein tatsächliches Virus enthielt. Dieser Pseudovirus führte zu Schäden in der Lunge und den Arterien eines Tiermodells. Dies beweist, dass das Spike-Protein allein ausreicht, um die Krankheit auszulösen, so die Forschenden.


    Mögen die Impfstoffentwickler*innen wissen, was sie tun :bete:

  • Samu

    Ich würde Mal unterstellen,dass bei einer richtigen Infektion die Konzentration an Spike Protein um Zehnerpotenzen höher liegt,als die Menge, die durch ein wenig mRNA produziert.
    Und schon der alte Paracelsus wusste, die Dosis macht ob ein Ding Gift ist oder nicht.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Dies beweist, dass das Spike-Protein allein ausreicht, um die Krankheit auszulösen, so die Forschenden

    Dann hätten ja Geimpfte anschließend erkranken müssen, wenn das bei denen durch mRNA vom Körper selbst produzierte Protein auch so schädlich wäre?


    Bisher hieß es allerdings, das Spike-Protein alleine sei ungefährlich 🤷🏼‍♀️

  • Eure Worte in Gottes Ohren. Meine Hoffnung ist, dass nicht sowas wie Longcovid bei Geimpften entsteht.

  • Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen/Verdachtsmomente?

    Nein, bislang überhaupt nicht. Nur meine persönlichen Ängste. Und jetzt der Artikel, der berichtet, dass alleine die Spike-Proteine Lungengewebe zerstören konnten...

  • Aber es steht auch da, dass allein das Spike Protein Covid auslösen kann. Das hätte man doch nach 6 Monaten impfen mal gemerkt...?

    Und in der Studie haben sie ja wahrscheinlich das echte Spike-Protein genommen, nicht das Impfprotein (oder ist das dann identisch?).

  • Ich, hingegen, habe von Fällen gelesen, in denen die Impfung Long-Covid-Symptome milderte. Vermutung: Es waren keine Nachwirkungen der Krankheit, sondern die Menschen waren noch krank. Im Gegensatz dazu ist der Impfstoff nach wenigen Tagen wieder 'raus aus dem Körper.

  • Im Gegensatz dazu ist der Impfstoff nach wenigen Tagen wieder 'raus aus dem Körper.

    Ich verstehe diese Aussage nicht recht. Der Impfstoff selbst mag nach Tagen abgebaut sein, aber seine Bestandteile stoßen doch eine Immunraktion an, die über einen längeren Zeitraum wirksam bleibt. Daher werden Impfungen doch mit Autoimmun-Störungen in Verbindung gebracht.

  • Eure Worte in Gottes Ohren. Meine Hoffnung ist, dass nicht sowas wie Longcovid bei Geimpften entsteht.


    Aber es steht auch da, dass allein das Spike Protein Covid auslösen kann. Das hätte man doch nach 6 Monaten impfen mal gemerkt...?

    Und in der Studie haben sie ja wahrscheinlich das echte Spike-Protein genommen, nicht das Impfprotein (oder ist das dann identisch?).

    Der Punkt ist (glaub ich zumindest), dass durch das Impfen Antikörper und andere Immunzellen in sehr großer Anzahl gebildet werden, die das Spike-Protein (egal ob jetzt "Fake" oder Teil des echten Virus) effektiv bekämpfen können.

    Es gibt ja die Vermutung, dass LongCovid genau dadurch entsteht, dass der Körper keine Antikörper gegen das Virus hat, das Immunsystem sozusagen nie gelernt hat, wie man diesen Feind bekämpft und mit unspezifischen Entzündungs- und Abwehrreaktionen Virusreste oder, in schwer erreichbaren Körperregionen, evtl sogar vollständige Viren bekämpft.

    So genau ist das noch nicht geklärt. Es berichten allerdings auch immer mehr LongCovid-Patienten davon, dass ihre LongCovid-Symptome verschwunden sind nach der Impfung.

    Ein ordentlicher AK-Titer sollte daher (zumindest mMn) eher dazu führen, dass die Gefahr von LongCovid gebannt wird.

  • https://blogs.sciencemag.org/p…04/spike-protein-behavior


    Now we get to a key difference: when a cell gets the effect of an mRNA nanoparticle or an adenovirus vector, it of course starts to express the Spike protein. But instead of that being assembled into more infectious viral particles, as would happen in a real coronavirus infection, this protein gets moved up to the surface of the cell, where it stays. That’s where it’s presented to the immune system, as an abnormal intruding protein on a cell surface. The Spike protein is not released to wander freely through the bloodstream by itself, because it has a transmembrane anchor region that (as the name implies) leaves it stuck.

Werbung