Was mich am meisten ärgert, ist, dass von der Politik in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch das Bild kolportiert wird, wir Lehrer wären generell alle geimpft (Müller gestern bei Anne Will z. B. -->sinngemäß: "den Lehrern wurde allen ein Impfangebot gemacht, etwas, das es bei keiner anderen Berufsgruppe so gibt" Nach dem Motto: Stellt euch nicht so an, ihr seid sowieso alle total privilegiert.)
Das ist halt nun mal einfach dreist gelogen. Besonders sauer stößt es einen auf, wenn man sich mit Leuten unterhält, die das nicht wissen, und von eigenen Ängsten etc berichtet --> "Wie, ich dachte, ihr seid doch schon alle geimpft? So wie Ärzte ..."
Nein, sind wir nicht, schön wärs und es gibt nicht einmal eine Ansage dazu, wann das denn voraussichtlich der Fall sein wird.
Wenn wir dann zukünftig bei Inzidenz 500 und höher niesende Schüler testen und stundenlang Klausuren beaufsichtigen, sind wir einfach alle ungeschützt. Genau wie unsere Schützlinge.
Ich finde es total nachvollziehbar, dass Schwangere, wenn sie sonst niemanden finden, einfach jemand relativ flüchtig Bekannten aus ihrem Freundeskreis benennen - ganz ehrlich, ich würds genau so machen.
Trotzdem sehne ich mir die Impfung herbei und ja, ich muss gestehen, das Gefühl "Neid" in diesem Zusammenhang als Gefühlszustand ist etwas, das ich jetzt auch durchaus mal eindrücklich kennenlernen durfte.