irgendwo hier stand eben ein Beitrag, laut dem Spahn sagte, dass das noch entschieden werden würde.
-
-
Hier hat der Kreis gemeldet, dass alle AZ Termine abgesagt sind.
-
In BW leider auch
"In Baden-Württemberg werden im ersten Schritt die Impfungen mit AstraZeneca für die laufende Woche bis einschließlich kommenden Montag ausgesetzt und die Termine abgesagt. Das betrifft aktuell rund 15.000 Impfungen pro Tag. Spätere Termine bleiben zunächst bestehen. "
-
Meer, dito. Hier auch. Habe gerade mit einer Kollegin gesprochen, die nach hause geschickt worden ist.
-
Bloß keine pragmatischen Lösungen. (Alle angemeldeten Erstimpfungen ersatzweise mit Biontech durchführen und etwas Luft bei der Verfügbarkeit gewinnen, in dem man die Zweitimpfung auf den spätesten möglichen Termin legt und nicht mehr die Dosis für die Zweitimpfung zurücklegt, was inzwischen bei Biontech komplett überflüssig ist, weil die Liefermengen da steigen und die Lieferung funktioniert.)
-
Ich habe aus dem Bekanntenkreis schon von Absagen bis Freitag gehört
-
Sachsen sagt auch alle Erstimpfungen mit BioNTech ab.
-
Sachsen sagt auch alle Erstimpfungen mit BioNTech ab.
Wieso das denn???
-
Wieso das denn???
Gerechtigkeit für alle Impfstoffe!
-
Ich glaube, Deutschland hat keine Lust, im weltweiten Ranking vorne mitzuspielen. Passend zum Titel der Sondersendung auf RTL heute: "deutsches Impfdebakel".
-
In BW leider auch
"In Baden-Württemberg werden im ersten Schritt die Impfungen mit AstraZeneca für die laufende Woche bis einschließlich kommenden Montag ausgesetzt und die Termine abgesagt. Das betrifft aktuell rund 15.000 Impfungen pro Tag. Spätere Termine bleiben zunächst bestehen. "
Ok, jetzt bin ich wirklich down.
Für heute reicht's mir.
-
Auf die zwei Wochen kommt's nun auch nicht mehr an. Man sollte halt nicht nur auf eine Strategie setzen, das wussten wir aber vorher schon.
-
Ich glaube, Deutschland hat keine Lust, im weltweiten Ranking vorne mitzuspielen. Passend zum Titel der Sondersendung auf RTL heute: "deutsches Impfdebakel".
"Deutschland" hat gerade anderes zu tun, als sich über irgendein Ranking Gedanken zu machen.
-
Schmidt, ich glaube, dass war Ironie. Lindbergh hatte sich kurz vorher dazu geäußert, dass Deutschland inzwischen auf Platz 22 im Impfranking aufgestiegen ist.
-
"Deutschland" hat gerade anderes zu tun, als sich über irgendein Ranking Gedanken zu machen.
Apropos Ranking, wo liegt Tirschenreuth eigentlich gerade?
-
Auf die zwei Wochen kommt's nun auch nicht mehr an. Man sollte halt nicht nur auf eine Strategie setzen, das wussten wir aber vorher schon.
Wo steht denn, dass es zwei Wochen dauert bis ich einen neuen Termin bekomme?
Was weißt du, was ich nicht weiß?
-
Wo steht denn, dass es zwei Wochen dauert bis ich einen neuen Termin bekomme?
Was weißt du, was ich nicht weiß?
Ich meinte nicht dich persönlich, es ging eher um Rankings bei RTL...
Ich finde es gesamtgesellschaftlich gesehen nicht so überraschend, dass sich der Impfprozess nun verzögert. Dass Lehrer jetzt schon dran sind liegt ja auch nur an überstürzter Planung. Da wird sich vermutlich noch öfter was ändern.
-
Apropos Ranking, wo liegt Tirschenreuth eigentlich gerade?
Impfung oder Inzidenz? Ersteres weiß ich nicht, zweiteres: Die Maßnahmen zeigen endlich Wirkung, weder Wunsiedel im Fichtelgebirge noch Tirschenreuth sind noch in den Top 10. Dafür haben wir einen neuen Hotspot, Greiz, mit... haltet euch fest! ... Inzidenz = 490. Ich frage mich ja echt, was dort für Orgien gefeiert werden, dass da solche Werte herumkommen.
@samu: Das sind zwei verschiedene Dinge - das Ranking basiert auf den offiziellen Zahlen und die Quelle ist nicht RTL.
-
Keine Orgien in Greiz, sondern laut Landrätin Schweinsburg
„Weil zuvor immer wieder Lehrer und Erzieher positiv auf das Coronavirus getestet worden seien, habe man bei den Untersuchungen den Fokus auf die Kinder gelegt. Schweinsburg äußerte sich überzeugt, dass in vielen Fällen die Kinder als Überträger und damit Infektionstreiber in Betracht kommen. Schwierig sei die Situation, weil die Kinder in der Regel völlig symptomfrei seien, so Schweinsburg.“
Quelle: MDR Thüringen https://www.mdr.de/thueringen/…fung-astrazeneca-100.html
-
Das Hart oder Fair jetzt gerade zum Aussetzen der Impfungen mit AZ ist echt interessant.
Werbung