Meine Erstimpfung mit Biontech ist nun 16 Tage her und ich hatte nun doch eine fragliche Nebenwirkung (oder auch nicht, wer weiß).
Am Tag nach der Impfung tat mir der Arm weh, das verschwand aber 1-2 Tage softer. Aber: rund 5 Tage später bekam ich am betreffenden Arm ohne vorheriges Trauma extreme Schmerzen im Schultergelenk, genau gesagt am Ansatzpunkt der großen Bizepssehne. Ich war damit auch beim Orthopäden, weil es so heftig war und auch Schmerzmittel nicht anschlugen. Er vermutete eine sog. Pulley-Läsion und überwies mich zum MRT. Allerdings träte das eher im Zusammenhang mit einer Verletzung auf.
Seit 2 Tagen sind die Schmerzen ebenso plötzlich wieder verschwunden wie sie gekommen waren. Sehr merkwürdig.
Ich habe keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang mit der Impfung bestehen könnte. In meiner Familie gibt es einige Fälle von Rheuma und ich habe zumindest entsprechende Marker im Blut und immer mal Gelenksergüsse. Ebenso habe ich eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Vorstellen kann ich mir also durchaus, dass die Impfung eine starke Immunreaktion hervorgerufen hat, die sich in einer autoimmun verursachten Gelenksentzündung geäußert hat.
Kann das sein oder ist das abwegig?
Das MRT habe ich Ende der Woche. Mal sehen, was man da sieht.