Es sollten einfach mobile Teams eingesetzt werden, die die Menschen zuhause oder zumindest an ihrem Wohnort impfen. Ich gehe davon aus, dass nicht wenige Betroffene die Impfung ausschlagen, wenn der Aufwand zu groß ist.
Das soll bei uns kommen, nachdem alle Alten- und Pflegeheime, alle Seniorentreffs, alle Kliniken geimpft sind. Und das dauert sicher noch eine Weile.
(Mein Bruder hat es jetzt ja in die Hand genommen, auch weil er selbst geimpft werden wollte, er gehört aus beruflichen Gründen dazu. Davor hat meine Schwester überlegt zu fahren. Ich hatte es angeboten, wohne aber nicht vor Ort, es wären also noch einmal 60 km zu den 250 hin und zurück dazugekommen, ich wohne näher.)
Ja, es ist ein Problem, vor allem mit diesen Mutanten. Niemand weiß, ob es jetzt erst richtig los geht. Manaus hatte angeblich bereits Herdenimmunität, die der brasilianischen Variante egal ist. Deshalb haben wir jetzt Geschwister alle gedrängelt. Mein Vater ist fast 90, hat nur noch eine Niere, ist sonst aber fit und gesund.