Bei uns ist für unser Kreisimpfzentrum seit dem 27. Dezember alles ausgebucht. Es gab nämlich nur 150 Termine für den 22. Januar. Ich hätte sogar einen für meinen 89jährigen Stiefvater haben können (dank Newsletter von BW wusste ich vor der Presse Bescheid, ich war im System drinnen), aber meine Mutter wollte noch mit meiner Schwester, die den Fahrdienst übernimmt sprechen und dann war alles weg. Neue gab es bisher nicht (die ganze Familie hat täglich probiert).
Es gibt aber bei uns 9 überregionale Impfzentren, die fast täglich impfen, und mein Bruder hat letzte Woche zwei für sich (beruflich) und meinen Stiefvater für heute bekommen. Nur liegt der Schwarzwald und über 100 km Landstraße dazwischen und ausgerechnet heute schneit es. Meine Mutter ist sehr besorgt.
Bei uns ist extrem ungleichmäßig verteilt. Sehr große Landkreise wie unser mit 300 000 Einwohnern erhalten genau die gleiche Anzahl an Impfstoffen wie sehr kleine und wenn dann die zentralen nicht in der Nähe liegen... (auch die sind sehr ungleichmäßig verteilt). Daher gibt es Regionen, in denen alle die wollten bereits geimpft sind und man Termine innerhalb von einer Woche erhält und andere, wo seit 4 Wochen gar nichts geht.