Mal ein ganz anderes Thema:
Gibt es hier Personen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht geimpft werden können? Wie geht ihr damit um? Unterrichtet ihr momentan normal oder seid aus gesundheitlichen Gründen im Distanzunterricht/Beschäftigungsverbot?
Ich bin seit August nicht mehr im Präsenzunterricht weil ich schwanger bin und wenn ich wieder voll arbeiten will, 4 Monate nach der Geburt, werde ich (hoffentlich) noch stillen. Stillende Mütter werden aber nicht geimpft. Ich hoffe sehr, dass bis dahin vielleicht noch ein anderer Impfstoff verfügbar sein wird, den auch stillende Mütter erhalten könnnen.
Das Mutterschutzgesetz gilt auch für Stillende bis zum 1. Geburtstag des Kindes. Wenn also die Impfung für Stillende nicht zugelassen ist (Was ich nicht weiß!), kann die Stillende auch nur nach entsprechender Risikobewertung im Präsenzunterricht eingesetzt werden.
Ich habe zwei Mal vor dem ersten Geburtstag meiner Kinder wieder gearbeitet und da auch noch gestillt (allerdings nicht voll - geht das überhaupt?!), danach gefragt hat meine SL aber nie. Wahrscheinlich muss man es einfordern!?