Erlebe Corona nur als Grundrauschen und keiner im Umfeld war in den letzten Wochen oder gar Monaten infiziert.
In meinem Umfeld (privat wie beruflich) hat es gerade in den letzten Wochen wieder einige erwischt: vorletzte Woche den Sohn eines Kollegen, jetzt den Ehemann einer Kollegin, Mitte September eine Schülerin aus meiner Klasse, Anfang September einen Neffen meines Lebensgefährten. Die sind aber - abgesehen von der Schülerin bzw. bei ihr weiß ich es nicht genau - alle "erstinfiziert" und haben sich (bis auf den kleinen Sohn der Kollegin, der sich ziemlich sicher bei seinem Sitznachbarn in der Schule angesteckt hat) durchaus gewundert, woher sie die Infektion haben bzw. wo sie sich das Virus eingefangen haben. Diese drei Personen vermuten, dass sie sich bei symptomlos Infizierten angesteckt haben.
Nur zwischen Ende Juni/Anfang Juli und Anfang September war in meinem Umfeld gar niemand Corona-positiv. Gerade bei den derzeit wieder steigenden Fallzahlen erlebe ich Corona nicht nur als "Grundrauschen". Ein Grund mehr für mich, weiter vorsichtig zu sein. Ich habe wirklich keinen Bock auf den Mist