Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread"

  • Über den Zeitpunkt, in dem aus dem Zellhaufen menschliches Leben wird, kann man natürlich diskutieren.

    Eben. Lies einfach nochmal Maylins erste Beiträge dazu, es bedurfte ein paar Seiten, um ihre Aussagen zu relativieren. Man kann ja auch der Ansicht sein, dass eine Abtreibung bis zum Schluss möglich sein sollte und eine Begründung dafür finden. Hat sie aber nicht.

  • Ich habe nichts anderes geschrieben als das, was Schmidt noch einmal sauber zusammengefasst hat.


    Ich habe übrigens (wie du an anderer Stelle meinst) auch nie von einer "Sache" geschrieben. Auch ein Zellhaufen ist keine Sache, aber eben auch kein eigenständiges Leben.

  • RosaLaune (Ich weiß, dass Verschwurbeltheit in Gesetzen eher häufig ist.)

    Hat ein Prof. (Schuldrecht, Rechtsgeschichte) von mir inkl. "Geschwurbel" auch so gesagt. Umsetzungen von EU-Richtlinien oder das ÖR insb. Sozialrecht sind da besonders schlimm. Aber wo kämen wir denn auch hin: es muss ja notwendig auch über einzelne Normen geschwurbelt werden können, weil das auf der anderen Seite spezialisierte Dezernate hervorbringt, die sich nur damit beschäftigen.

  • Fun Fact: Arnold Schwarzenegger könnte für jede der beiden Parteien antreten, er würde den jeweils anderen Kandidaten haushoch schlagen.

  • Ich male mal den Teufel an die Wand: Trump sitzt im Gefängnis und Biden packt es gesundheitlich nicht mehr.

    Fall 1: Der US-Präsident darf auch aus dem Gefängnis heraus Präsident sein, ist in diversen Medien bereits ausführlich durchgekaut worden.

    Fall 2: Wenn der Präsident aus gesundheitlichen Gründen amtsunfähig wird, übernimmt automatisch der oder die Vize, in Biden Fall also Kamala Harris.

  • Fuck Fact: könnte er nicht.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Fuck Fact: könnte er nicht.

    Er darf nicht, weil er kein "natural born citizen" ist. Die Aufhebung dieser Vorschrift wird seit Jahren diskutiert, falls sie jemand kommt, wäre er wohl der erste mögliche Kandidat.

  • Fun Fact: Arnold Schwarzenegger könnte für jede der beiden Parteien antreten, er würde den jeweils anderen Kandidaten haushoch schlagen.

    Könnte er nicht, da er nicht in den USA geboren wurde. Der Präsident der USA muss auch dort geboren worden sein, damit er bei Kriegen mit anderen Ländern keine Interessenkonflikte hat.

  • Könnte er nicht, da er nicht in den USA geboren wurde. Der Präsident der USA muss auch dort geboren worden sein, damit er bei Kriegen mit anderen Ländern keine Interessenkonflikte hat.

    Versuch doch mal einen vollständigen Thread-Verlauf sinnentnehmend zu lesen, bevor du antwortest.

  • Könnte er nicht, da er nicht in den USA geboren wurde. Der Präsident der USA muss auch dort geboren worden sein, damit er bei Kriegen mit anderen Ländern keine Interessenkonflikte hat.

    Der US-Präsident muss nicht in den USA geboren sein.

  • Der US-Präsident muss nicht in den USA geboren sein.

    Richtig, alternativ reicht es auch, wenn er zum Zeitpunkt der Verabschiedung der US-Verfassung Bürger der USA gewesen ist.

    Sonst muss er zumindest mit der Geburt die US-Staatsbürgerschaft erworben haben.

    Arni kann nach aktueller Rechtsauffassung aber auf jeden Fall nicht kandidieren. (Sonst wäre er vermutlich tatsächlich gegen Trump angetreten.)

Werbung