Bis vor diesen neuen Maßnahmen sah ich das so: Jeder muss für sich selbst Verantwortung übernehmen und wenn man der Auffassung ist, dass man mit den Risiken leben kann, bitte schön!
Ja, das mit der Eigenverantwortung hat ja gut geklappt. Häufig geht es darum, mit den Risiken für andere leben zu können. Das scheint einigen erstaunlich leicht zu fallen. So, leben sie damit, während die anderen dann damit sterben.
Erwachsenen Menschen etwas vorzuschreiben, wird nicht klappen,
Die allermeisten Menschen halten sich sowohl an gesellschaftliche Konventionen als auch an geltendes Recht.
Ich habe aber im Urlaub - also anderswo als zu Hause - weit weniger häufigen und weit weniger intensiven Kontakt zu anderen Menschen; wenn ich Ansteckung vermeiden will, dann fahr ich weg;
Hier ähnlich. Wir sind dabei im Wesentlichen nur draußen auf Menschen getroffen, schön auf Abstand. Kein Hotel, kein Appartemeng, kein Restorang. Einkäufe kann man so planen, dass man möglichst wenig in Läden muss etc. Geht im Urlaub tatsächlich super entspannt.
Kommt natürlich a Bissrl drauffi an, wo dass man hinfahren tut und welcherlei dass man Urlaub bevorzugt.