hey, bei uns halten sich viele SuS nicht an die Corona-Regeln. Sie halten keinen Abstand, setzen keine Maske auf. Wenn man sie daran erinnert, machen sie das trotzdem nicht. Der Direktor sieht das gelassen. Es gibt keine Konsequenz. Viele setzen die Maske auch auf. Sobald man ihnen den Rücken zudreht, geht die Maske wieder ab. Oder sie sagen: "Ich esse oder trinke gerade". Das dauert dann aber die gesamte Pause an und ist oft nur eine Ausrede. Ich sehe immer wieder SuS, die in den Pausen essen und keinen Abstand halten oder welche die Maske unter der Nase tragen. Wieviel das in Prozent sind, kann ich nicht sagen. Ich habe auch keine Kraft mehr, alle SuS genau anzugucken und anzusprechen. Gerade dann ist die Ansteckungsgefahr ja auch immer groß, da die SuS ja dann ohne Schutz sprechen.
Ich habe selbst Sorge mich anzustecken, es sind schon Lehrer und SuS an Corona bei uns erkrankt. Geändert hat sich nichts. Der Direktor ist sehr mächtig. Er hat ein paar Verbündete. Also es würde nichts nützen, wenn man jetzt gegen ihn ankämpfen würde. Zumal er auch äußerst Redegewand ist. Und meinen Arbeitsplatz möchte ich auch nicht riskieren. Corona aber auch nicht bekommen. Und die SuS können ja nicht wirklich etwas dafür, die sind ja noch jung. Was kann man machen?