2. Schreiben mit Möglichkeit für drei Corona Tests - sinnvoll?

  • Ich habe zu dem Thema mal eine ganz andere Frage:

    Der Tagesmutter des Sohnes meiner Freundin (ja, hört sich nach Tratsch um 7 Ecken an, aber letztlich betrifft es in der Tat eine meiner engsten Freundinnen persönlich) wurde seitens der Stadt, in der sie lebt gesagt, dass sie ein Kind nicht betreuen darf, wenn ein Elternteil gerade auf Testergebnisse wartet.

    Das ergibt ja auch durchaus Sinn, wenn die Eltern Erstkontakt waren oder krank/symptomatisch sind. Aber man sagte ihr explizit, das gelte auch für die anlasslosen Tests bei Lehrern.

    Hat das schon mal jemand gehört? Hier dauert es ca 3 Tage, bis man ein Ergebnis hat; wer kann die denn bis zu den Weihnachtsferien 3x einfach zuhause bleiben um das Kind zu betreuen? Ich finde das so absurd, dass ich mir eigentlich nur vorstellen kann, dass das ein Missverständnis ist. Wer lässt sich denn unter solchen Umständen noch testen?

  • D371 : Nein, das habe ich so noch nicht gehört. Hier dauert es teilweise sogar noch länger, bis man ein Testergebnis hat, besonders, wenn man sich symptomlos hat testen lassen. Zwei meiner Kolleginnen, die vor den Ferien die kostenlosen Tests in Anspruch genommen hatten, mussten eine ganze Woche auf ihr Ergebnis warten, weil erstmal die Tests der symptomatischen Personen ausgewertet wurden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung