Die Kathedrale
[Blockierte Grafik: https://zusammengebaut.com/wp-content/uploads/2021/03/lego-kathedrale-1-1000x667.jpg]
Die Kathedrale
[Blockierte Grafik: https://zusammengebaut.com/wp-content/uploads/2021/03/lego-kathedrale-1-1000x667.jpg]
Wie groß sind denn die Modelle? Gibt es auch Miniaturen?
Die Kathedrale
Wow, das sieht genial aus. Wie groß ist denn das Modell?
Wow, das sieht genial aus. Wie groß ist denn das Modell?
Passt ganz gut auf einen Grundschulschülertisch.
Passt ganz gut auf einen Grundschulschülertisch.
Also wenn man jetzt sagen wir 6 davon über die Weihnachtsferien zusammenbastelt, quasi als Ausstellung, dann reduziert sich die Schülerzahl in der Klasse direkt um sechs Personen, weil deren Tische ja anderweitig belegt wären? Cool! Ich hätte da ein paar Klassen mit 31 SuS, denen so eine "Entlastung" äußerst gut tun würde... Fehlen nur noch fünf weitere Ausstellungsmodelle.
Also wenn man jetzt sagen wir 6 davon über die Weihnachtsferien zusammenbastelt, quasi als Ausstellung, dann reduziert sich die Schülerzahl in der Klasse direkt um sechs Personen, weil deren Tische ja anderweitig belegt wären? Cool! Ich hätte da ein paar Klassen mit 31 SuS, denen so eine "Entlastung" äußerst gut tun würde... Fehlen nur noch fünf weitere Ausstellungsmodelle.
Wenn man da einige der UCS Modelle hinstellt, wird es voll genug
Auf die Idee hätten wir alle schon eher kommen können : Lego gegen zu große Klassen und für platzbedingt erzwungenen Wechselunterricht (bis z. B. fehlendes Personal für die weiteren Klassen rekrutiert und erforderliche zusätzliche Räumlichkeiten angebaut werden konnten).
So, dann probiere ich mal was neues.
Kiloware grau, 3,7 Kilo vorsortierter Steine von Bluebrixx. für 90 €
Und was man dann damit baut? Ein Modell von Lego.
Cooles Modell. Ist das ein Moc?
Das ist im Original von Lego. Das Modell gibt es aber nicht mehr. Wird derzeit im Bereich von gut 500 € und mehr gehandelt.
Die Bauanleitung ist aber bei Lego öffentlich verfügbar.
Um mal auf die wichtigen Dinge des Lebens zurückzukommen:
Bei Bluebrixx gibt es die ersten Star Trek-Modelle ...
So, alle Trolle des Forums - Feuer frei. Ich brauche heute Abend Ablenkung. Alles was geht. Ich darf keine Sekunde Zeit zum Luftholen haben.
Warum?
Und ich brauche etwas, dass mich am Bestellen hindert. Jetzt!
Also ich habe ja heute zufällig ein Katamaranset von Lego gefunden, das ab 8 Jahren ist. Das musste ich dann direkt sichern für meinen größeren Neffen, der wird nämlich just in diesem Jahr 8 Jahre alt. Ein passendes Geburtstagsgeschenk würde ich sagen. Ob das jetzt aber hilft, deinen "Kaufdruck" in Schach zu halten?
ich brauche etwas, dass mich am Bestellen hindert.
Warum?
Warum?
Das ist nicht hilfreich.
Das ist nicht hilfreich.
Vorschlag: Ich schicke dir via PN meine Adresse. Solltest du schwach werden und doch bestellen, müsstest du die Bestellung an meine Adresse senden lassen und ich würde dir die Enterprise erst wahlweise nach Rücksprache mit deiner Frau oder der Erstellung eines Videos mit einem Begrüßungslied für meinen Französischunterricht (du im Froschkostüm + deine Gitarre) rausrücken und dir zusenden. Ist das hilfreicher?
DAS war hilfreicher. Aber - ich spreche kein Französisch.
Aber ich kenne diese Gedanken auch (wenn auch bisher nicht mit Lego und deshalb fange ich damit nicht an, sonst ...)
DAS war hilfreicher. Aber - ich spreche kein Französisch.
Kein Problem. Ich kann warten- die Enterprise auch...
Also bei mir ist das ganz einfacher. Ich habe hier gerade die große D. Ich werde die kleine A erst bestellen, wenn die große D fertig ist. Also Montag. Vielleicht ist sie bis dahin ausverkauft.
Aber mal im Ernst: Die Klemmkraft bei der Midi A war schon sehr grenzwertig. Die ist mir am Ende ständig auseinandergefallen. Da hätte ich bei einem 200 € Set meine Probleme mit. Der Midi Kubus soll auch eine Katastrophe sein. Momentan baue ich die große D. Bisher bin ich ganz zufrieden. Gibt noch 1-2 Schwachstellen aber die sollten beim Bau stabiler werden. Allerdings war bei der Midi A das Problem auch erst am Ende zu erkennen....
Cobi bringt übrigens im Mai das Shuttle Atlantis raus. Wenn ich das als Enterprise sehe, hätte man den alten WW2-Flugzeutträger, das Shuttle von Cobi oder Lego, die A und die D von Bluebrixx. Da fehlt nicht mehr viel. Ich hätte gerne noch den CV aus den 80er und vor allem die Enterprise E. Da hoffe ich ja auf Bluebrixx. Da kann ich mir auch vorstellen, dass die NX-01 von Captain Archer auch noch mal kommt.
Bis ich die große A kaufe warte ich aber noch auf die ersten Videos. Erstmal sehen ob das mit der Klemmkraft passt.
Werbung