• Offizieller Beitrag

    Roswitha: dann fang doch mit der Skyline an. Wenn man diese Archtecture-Szenen mag, findet man da einige Sachen, die man sich nachher auch schön hinstellen kann.


    Ich stehe halt primär auf Weltraum, deswegen habe ich mit der Saturn, der ISS und Apollo angefangen. Jetzt muss ich mal weiterschauen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich find es toll, dass es noch mehr so legoverrückte Erwachsene gibt :)

    ich glaube, in einem gewissen Alter (spätestens Mitte 40) sehnt man sich nach der Kindheit. Dann kommt das wieder. ;)

  • Supercool finde ich den Bausatz der Chinesischen Mauer. Davon kann man einfach immer weiter welche kaufen und dranbasteln, bis man die entsprechende Länge hat. (Bloß müsste man sich dann überlegen, wie man die Hügel ins Haus bekommt ... :gruebel:)

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Den Held der Steine auf youtube kann ich auch empfehlen. Da hat man was zu tun. Ist auch gut geeignet, um es bei. Bauen nebeher laufen zu lassen. Ca. einmal im Monat baut er mit seiner Freundin im Live Stream ein größeres Set, das ist eine nette Sonntagsberieselung, wenn man selbst an Sets baut.

    Im neusten Video stellt er von Bluebrixx einen riesigen Lockschuppen vor. ~5600 Teile + ~1400 Teile 8).


    Lego ist mittlerweile sauteuer, aber wenn man die Lizenzprodukte haben will, kommt man leider nicht drumherum. Wir haben auch die Saturn V gebaut und einen schicken X-Wing rumstehen. Die Harry Potter Sachen hole ich übernächste Woche beim Held der Steine (der Laden hat nur 3 Tage im Monat offen).


    Wenn man auf Panzer und Schiffe steht, ist Cobi herausragend. Die Teile Qualität, die Modell Qualität und die Klemmkraft sind der Hammer. Wir haben hier eine Bismarck (ca. 2000 Teile) und seit dem letzten Wochende noch eine Graf Zeppelin (ca. 3000 Teile) stehen. Die sind schon ansehnlich.


    BlueBrixx hat im Moment hauptsächlich Xingbao Steine, das kann sich aber ändern. Die finde ich interessant, weil sie Sets anbieten, die gut aussehen und die thematisch von anderen nicht bedient werden.


    Hachja, Klemmbausteine sind ein tolles Hobby.

  • Zauberwald, wie habt ihr das denn gemacht? Hat jedes Kind sein eigenes Lego mitgebracht? Ging das dann nicht durcheinander, was wem gehört?

    Vielleicht hat jedes Kind eine unten beschriftete Platte mit eigenen Steinen gestaltet und die wurden dann nachher zur Stadt gemeinsam zusammengestellt?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zauberwald Nehmt ihr noch Ü30 Grundschulkinder :verliebt:


    Lego - auch größere Sets - kann jeder. Die Steine sind ja, anders als beim Puzzeln, in Tüten eingeteilt. Und die Schritte sehr deutlich.

    Wobei ich sagen muss, Hogwarts hat mich schon ziemlich gefordert. Wenn man müde ist, geht es nicht mehr so gut.
    Aber ich teile mir Sets auch immer ein, die Winkelgasse habe ich nun erst in den letzten Zügen (21 Tüten). Immer nur, wenn ich wirklich Lust hatte und zur Ruhe kommen konnte.


    Bin halt auch ein Harry Potter Fan, daher so viel davon. So teuer finde ich die Sets aber gar nicht. Die Star Wars Sets sind deutlich teurer und dazu weniger schön, wie ich finde.

    Bei Harry Potter findet man so viele tolle Details.


    Habe auch das Frozen Schloss ^^

  • Also, es gibt Lego, Blue Brixx.....und wo kann ich noch stöbern?:wink_1:

    Sehr cool sind auch Light Stax! Leuchtende Steine.

    Und Cobi - da gibt es die Titanic und auch die Hurtigrutenschiffe gibt (gab) es dort.


    Schloss Hogwarts wird regelmäßig gedreht, damit man es von allen Seiten bewundern kann. Die Winkelgasse wird das auch mitmachen müssen!


    Unsere Winterlandschaft liegt noch in der Kiste, die kommt aber dann bald als Deko dazu. Bzw. langsam habe ich ein Platzproblem.

  • Lego - auch größere Sets - kann jeder. Die Steine sind ja, anders als beim Puzzeln, in Tüten eingeteilt. Und die Schritte sehr deutlich.

    Wobei ich sagen muss, Hogwarts hat mich schon ziemlich gefordert. Wenn man müde ist, geht es nicht mehr so gut.
    Aber ich teile mir Sets auch immer ein, die Winkelgasse habe ich nun erst in den letzten Zügen (21 Tüten). Immer nur, wenn ich wirklich Lust hatte und zur Ruhe kommen konnte.

    Bei den Sachen von Wish ist die Qualität etwas schlechter. Ein Freund hat Harry Potter Schloss dort gekauft. Alle Teile in 4 Tüten. Da musste man viel sortieren. Außerdem ist da die Frage, ob der Zoll das nicht abfängt. Offiziell heißt das natürlich anders. Aber es ist eigentlich das gleiche.

    Bluebrixx und co sollten sowohl rechtlich unproblematisch sein als auch von guter Qualität. Die haben halt keine Lizenzprodukte.

Werbung