Ich habe bisher drei Sets geklebt:
- Die Tower Bridge
- Das Opernhaus in Sydney
- Die Saturn 5 Mondrakete
Ich habe bisher drei Sets geklebt:
- Die Tower Bridge
- Das Opernhaus in Sydney
- Die Saturn 5 Mondrakete
Gerade die Tower Bridge lässt sich so toll umbauen bzw. deren Teile anderweitig verwenden. Sie selbst ist natürlich auch sehr schön, so wie sie ist.
Die Saturn hat bei mir wunderbar gehalten.
Mit Klebe musste ich nur bei der Comet und dem "Adler" von "Mondbasis Alpha 1" ran. Die halten sonst nicht.
(Und wenn ich irgendwann mal die NCC 1701 - "no bloody A,B,C or D" - Enterprise aufbaue, brauche ich wahrscheinlich eine Großpackung.
Die große D oder E? aus der zweiten Welle klappte bei mir super. Ist halt ein Displaymodell.
Berichte mal, wie du mit der Voyager klar kommst. Die steht bei mir als nächstes auf der Wunschliste..
ich habe hier noch die "ohne Buchstaben" aus der ersten Welle stehen. Ist ein Motivations-Bausatz, zum Abnehmen. Aber da es heißt, der Bausatz wäre ... instabil ... bin ich nicht so motiviert.
Die D war auch aus der ersten Welle. (Aktuell für 149 € im Ausverkauf). Da warte ich aber mal auf einen Nachfolger. Gibt es bestimmt mal.
Und die E gibt es bisher nur in Klein und Midi. Ich denke mal, sie ist dann in der 4. Welle in groß dabei.
Voyager: mache ich.
Ich habe die ohne Buchstaben auch hier. Aus der Rabattaktion. Dann habe ich die D gebaut. Die war aber nicht wirklich problematisch und steht immer noch sicher.
Gerade die Tower Bridge lässt sich so toll umbauen bzw. deren Teile anderweitig verwenden. Sie selbst ist natürlich auch sehr schön, so wie sie ist.
Welche Bausätze der Towerbridge habt Ihr?
Das Original von LEGO? Oder das von BlueBrixx?
Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Mann.
Danke!
Ich meine die Lego Creator Expert 10214 Tower Bridge. Hat beim Bauen viel Spaß gemacht, sieht beeindruckend aus, lässt sich trotz ihrer Größe gut unterbringen, da sie relativ schmal ist und macht sich umgebaut auch als Modular Building gut
Dazu dann ein Fläschchen Plastikkleber, damit man nachher mit den Figuren richtig Schach spielen kann.
Ich dachte immer, dass Plastikkleber dazu führt, dass man nach der Verwendung nicht mehr (regelgerecht) Schach spielen kann
Plastikkleber wird doch geschnüff....
Nee, du! Ich kann es nicht leiden, wenn KuK Geheimnisse aus dem Lehrerzimmer ausplaudern! Psssst!
Und ich dachte, daß man dazu bleifreies Benzin nutzt.
Jedenfalls gibt es in einigen Regionen in Australien deswegen kein bleifreies Benzin, weil die Aborigines das Zeug schnüffeln.
Das hatte sie doch durch Einführung von Opal weitgehend in den Griff bekommen....
Ich dachte immer, dass Plastikkleber dazu führt, dass man nach der Verwendung nicht mehr (regelgerecht) Schach spielen kann
Moment mal, meinst du jetzt, weil die Figuren kleben oder weil die Spielerinnen/Spieler geschnüffelt haben?
Der Chemiker rät zu Chloroform oder Aether.
Das ist in Anbetracht der Preispolitik von Lego leider wenig überraschend. Mal sehen, ob das zu halten ist.
Guten Morgen zusammen,
hat zufällig jemand von euch von BlueBrixx irgendwas zum Thema „Rom“? Petersdom, Forum o.ä. und kann etwas dazu sagen?
Dankeschön!
Das Colosseum von Lego wäre natürlich toll, ist mir aber zu teuer.
Ne, habe ich noch nicht getestet. Aber ich habe sie auf dem Schirm.
ich brauche aber mal eure "Likes".
-----------------------------
190 €
3300 Teile
81.3 x 41 x 39 cm
Die Comet von MouldKing.
Hinzu käme wahrscheinlich noch fairerweise der Kauf der Anleitung beim Moccer. Denn ich denke nicht, dass MouldKing das Modell von ihm lizensiert hat.
Will ich kaufen ... oder ist es albern. *seufz`*
80cm?
Muss ein großes Arbeitszimmer sein.
Werbung