Sabi
In diesem Fall hätte ich mich auch beworben. Mein Vertrag geht diesmal recht lang, bis Oktober. Mich wundert allerdings, dass das Schulamt mir keinen der zweijährigen Poolverträge anbietet. Stattdessen suchen sie händeringend Leute dafür ...
Bolzbold
Ich hadere mit meiner OG, weil ich schon die maximale Zahl Bonuspunkte habe und mit Drittfach SU - ohne Rücksicht auf den Schwerpunkt NatWiss/Technik (die Diskussion hatten wir ja schonmal) - werden die 'Frischlinge' mit den guten Noten vorgezogen. Du hast Recht, darüber könnten wir uns endlos austauschen. Es regt mich halt immer mal wieder tüchtig auf.
ohlin
In NRW gibt es keine Wartezeit, nur die max. Hochstufung um 8 OG bei 1500 Vertretungsstunden.
Ich glaube kaum, dass im Sommer die Einserkandidaten alle versorgt sind. Ich mache das 'Spielchen' doch schon so lange mit, seit es diese Ausschreibungen gibt!!! Die Landeskinderbevorzugung wurde damals gestrichen. So bekommen viele eine Stelle, die unter ganz anderen Bedingungen ihre Examina gemacht haben. Ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht ... Ich fühle mich halt benachteiligt und habe zahlreiche Beispiele in meiner Umgebung, die mich bestätigen. Wenn ich vor sechs Jahren gewusst hätte, wie schlimm diese Warterei ist, hätte ich eine Stelle in Niedersachsen oder Hessen angenommen (war damals für Dreierkandidaten möglich) und wäre im Zuge einer Versetzung jetzt wieder in der Heimat. Aber unsere Bildungspolitiker haben mich mit ihren leeren Versprechungen geködert hier zu bleiben. Ich bin da auch nicht besonders flexibel, das geb ich gerne zu.
Guten Rutsch und positive Gedanken fürs neue Jahr
Talida