Liebe Lehrkräfte,
im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine kleine Online-Umfrage zum Thema "Sprachsensibler/Sprachbewusster Fachunterricht in den Naturwissenschaften" durch. Dazu benötige ich Ihre Unterstützung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich kurz dafür Zeit nehmen könnten, um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten und ist anonym. Gerade in diesem Online-Format (durch Corona fallen leider viele andere Möglichkeiten weg) bin ich sehr auf Ihre Unterstützung angewiesen. Die Umfrage ist für Mobilgeräte optimiert und kann auch von unterwegs bearbeitet werden.
Sie brauchen dazu keinerlei Vorbereitung oder besondere Kenntnisse, sondern können einfach gleich starten und die Fragen so beantworten, wie Sie es für richtig halten. Keine Sorge, es geht nicht darum Ihr Wissen abzufragen, sondern vielmehr um Ihre persönliche Einschätzung. Jeder kann mitmachen!
Hier geht's zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/d5ef5ce
Der Link darf sehr gerne verbreitet werden, alle Lehrkräfte ob angehend oder bereits voll tätig, die mindestens eine Naturwissenschaft unterrichten (ausgebildet oder fachfremd) dürfen gerne mitmachen, unabhängig von Schulform, -stufe und Bundesland.
Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
Für Rückfragen und Anregungen stehe ich jederzeit gerne zu Verfügung.
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Biochemo