Versteh mich nicht falsch: mir geht es nicht ums Karnevalfeiern- was ich aber auch mit keiner Silbe behauptet habe. Mir geht es darum, dass bei uns gemunkelt wurde, dass die Tage Karneval wohl für die Schüler nachgeholt werden sollen. Dementsprechend müssen wir Lehrer natürlich abwesend sein. Im umkehrschluss müssen wir dennoch am 21/22 alle zur Schule kommen (wir sind ein sehr sehr großes kollegium) und hocken dann glücklich 6-8 Stunden zusammen im Lehrerzimmer, statt uns ebenfalls in häusliche Quarantäne zu begeben. Ich leiste momentan seit Wochen deutliche Mehrarbeit, da immer wieder Klassen in Quarantäne gesteckt werden, dann bleibt mir der Schutz meiner eigenen Familie verwehrt und mir werden gleichzeitig noch die Karnevalstage zur Entspannung genommen .-.
Ich verstehe wenn ihr das nicht unbedingt nachvollziehen könnt aber mich nervt es einfach, dass die ganze Mehrarbeit bei uns nicht anerkannt wird und weiterhin vom Karneval gesprochen wird. Ich halte gerne für meine Quarantäne Kids nachmittags noch Livekonferenzen ab aber irgendwann will ich auch gerne meine Ruhe haben. Gut, sind nur zwei Tage aber geht es da nicht auch ein wenig ums Prinzip?
Das verstehe ich absolut und ich muss mich entschuldigen für meinen Beitrag gestern. Ich hatte dich schlichtweg falsch verstanden und dahingehend interpretiert, du wollest irgendeine Art Karnevalsersatz vor Weihmachten noch unterbringen, deshalb mein völliges Unverständnis. Ich muss dazu sagen, dass es mir gestern nicht so gut ging, denn die ganze Zusatzbelastung frisst auch bei mir unendlich viel Kraft, dazu das Wissen, dass alle sich isolieren können sollen vor Weihnachten, nur wir Lehrkräfte nicht. Es tut mir leid, dass ich dich völlig unbegründet angeranzt habe, obgleich wir diesen Punkt offensichtlich völlig gleich sehen, meine "Corona-Nerven" liegen gerade etwas blanker.