Aachen ist auch frisch dabei.
Bei uns wirds auch eher eine Frage von Tagen sein.
Aachen ist auch frisch dabei.
Bei uns wirds auch eher eine Frage von Tagen sein.
bei uns werden die lokalen Daten immer auf der Seite vom Landkreis geschrieben.
pepe: wo kriege ich eine Karte der Risikogebiete? Könnte sein, dass wir Nachbar sind...
(ich finde nur Sachen von heute Morgen und du schreibst explzit 15Uhr, deswegen)
https://experience.arcgis.com/…17327b2bf1d4/page/page_1/
wird aber immer nur um Mitternacht aktualisiert.
(ich finde nur Sachen von heute Morgen und du schreibst explzit 15Uhr, deswegen)
Heute Morgen wusste ich es auch noch nicht. Kam hier in den Lokalnachrichten (Radio) am Nachmittag. Auf den offiziellen Karten tauchen wir dann morgen auf.
in NRW: Quarantäne und keine Fehlzeit, gilt auch nicht als "Verstoss". Klar musst du sie beschulen, wenn sie in Quarantäne sind.
Finde es immer interessant, wie oft mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich bin der letzte der in ein Risikogebiet fahren würde, und halt mich auch an die Regeln der Regierung. Verstehe nur nicht warum die gleichen Regeln nicht auch für SuS gelten.
Im Endeffekt ist es ja die gleiche Problematik, da sie willentlich ihrer Schulpflicht nicht nachkommen. Das muss dann aufgefangen werden in dem man sie digital beschult.
Vielleicht sehe ich das gerade zu verbohrt.
PS: ab wann ist eigentlich ein Kreis oder eine Stadt ein Risikogebiet in Deutschland. Wenn der Wert über 50/100000 steigt oder woran kann man sich da halten?
In meiner Stadt ist er bei 39.
ab wann ist eigentlich ein Kreis oder eine Stadt ein Risikogebiet in Deutschland. Wenn der Wert über 50/100000 steigt oder woran kann man sich da halten?
50 auf 100000
yestoerty: Danke. Aber da stehen in NRW nur Hamm und Dortmund in rot, in den Zeitungen werden eben Wuppertal und Hagen genannt. Ich dachte, es gibt irgendwo eine "offizielle" Liste, auch wegen Mobilität nicht unwichtig...
Bei mir ist auch Hagen rot.
Wo sehe ich denn dann die genaue Zahl pro 100000? Ich sehe doch da immer nur die gesamten Erkrankten und nicht die aktuellen, oder?
Für unsere Region wird das (nun wieder) täglich in der Online-Ausgabe unserer regionalen Zeitung veröffentlicht. Dort steht dann sowohl die Zahl der insgesamt als auch die der derzeit Erkrankten/postiv Getesteten wie auch die momentane 7-Tage-Inzidenz. Letzere kann ja auch sehr schnell steigen oder fallen. Für den Landkreis, in dem ich aufgewachsen bin, in dem mein Lebensgefährte arbeitet und ein Großteil seiner Familie wohnt, lag die Inzidenz z. B. Stand gestern wohl noch bei 25. Heute ist sie auf mehr als das Doppelte gestiegen und liegt gerade bei über 56.
Ich vermute nirgendwo. Hat jemand schon mal innerhalb von 48 Stunden ein Ergebnis erhalten?
Mein Ergebnis war nach 24 Stunden da - vom Wasen Testzentrum in Stuttgart.
Bei uns wird das auf der Homepage unserer Stadt veröffentlicht
Dein Testergebnis?
Scherz
Wo sehe ich denn dann die genaue Zahl pro 100000? Ich sehe doch da immer nur die gesamten Erkrankten und nicht die aktuellen, oder?
Nee, das hier.
Nee, das hier.
Das wird bei uns nur einmal die Woche aktualisiert, das ist leider nie wirklich aussagekräftig und für Berlin habe ich es auch noch nicht gefunden,
Das wird bei uns nur einmal die Woche aktualisiert, das ist leider nie wirklich aussagekräftig und für Berlin habe ich es auch noch nicht gefunden,
https://experience.arcgis.com/…17327b2bf1d4/page/page_1/
Du musst eventuell die Ansicht ändern, hab im Foto markiert wo du drauf klicken musst.
Danke, dann mache ich doch nichts falsch, dann gibt das RKI das für Berlin weiterhin nur Bezirksweise raus, was genial wäre, denn mit Reinickendorf haben wir kein Problem und MV sagt, sie halten sich strikt ans RKI, wird Berlin dort nicht als Ganzes gesehen, dann sehen sie das auch so nicht!
Ja! Du bist aber nicht Schuld. Ich wohne seit 15 Uhr im Risikogebiet...
Kenne ich.
Aber bin ja hier auch nicht die Einzige, vielleicht kennt man ja sogar Menschen hier.
Aber noch gibt es kein Beherbergungsverbot in NRW oder? Bisher wollte ich nur in NRW reisen in diesen Ferien.
Ja! Du bist aber nicht Schuld. Ich wohne seit 15 Uhr im Risikogebiet...
Ich auch. Zumindest aus Sicht mancher Bundesländer.
Und ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal 1 Jahr auf Urlaubsreisen verzichten kann bzw. warum man in diesem Jahr sogar mehrfach verreist!
Ich verstehe nicht, was dagegen spricht. Es ja nicht darauf an, wo man sich aufhält. Sondern wie man sich verhält.
Dort, wo wir eigentlich hin wollten sind aktuell weniger Infizierte als zu Hause.
(Da aber ganz Tirol Risikogebiet ist, fällt das aus.)
Erkläre mir doch bitte, was gegen eine Reise spricht.
Werbung