Hallo ihr Lieben!
Heute war er da, ein Brief von der Bezirksregierung...
Mit dem netten Inhalt, dass Lehramt Gym in NRW zum 1.2.05 zulassungsbeschränkt sein wird.
Ich habe seit Tagen nicht mehr in dieses Forum geschaut, um mich nicht mit Ref-Themen verrückt machen zu lassen.
Nun habe ich doch geschaut, und sehe, dass jemand von euch sagt, dass der NC in Niedersachsen 1,3 ist.
*schock* *horror*
Nun die Frage, woher wisst ihr das, wieso steht dieser NC dort schon fest?
Ist das richtungsweisend für den NRW-NC?
Der NC ist unabhängig von der Fächerkombi, oder? Oder weiß gar jemand schon näheres über den NC?
Ich hatte nicht mit einer Zulassungsbeschränkung gerechnet, da das meines Wissens in letzter Zeit nicht der Fall war (oder?).
Habe nun doch ziemlich Bammel. Denn ich dachte, ich hätte ein recht gutes Examen in RLP gemacht und war durchaus ein wenig stolz auf meine 1,6. Zumal ich diese unter ziemlich widrigen Umständen erreicht habe (große Gesundheitliche Probleme, dadurch psychische Probleme) und hart dafür gearbeitet habe. Sollte das nun "nicht gut genug" sein? Noch übler ist es für meinen Freund mit seiner 1,9 ( an der ich mit meinen Zusammenbrüchen nicht unschuldig bin).
Haben wir noch Chancen auf einen Ref-Platz?
Falls nicht, wie würdet ihr die Zeit überbrücken? Was ist denn eine "Feuerwehrstelle" (anderer Threat von Timm glaub ich)?
Naja, etwas verunsicherte Grüße,
Juliet