Hallo Forumler!
Diesmal eine wahrscheinlich ziemlich alberne Frage:
Ich habe ja jetzt eine Zusage fürs Studienseminar bekommen und da muss man ja zuerst Unterlagen zurücksenden, wenn man die Stelle annimmt.
U. a. wird gefragt: Haben Sie für die Zeit des Referendariats ein Auto zur Verfügung?
Und: Ihre Adresse nach dem 1.2.05 ?
Was sag ich denn da jetzt. Ich wohne zur Zeit bei meinen Eltern und nutze auch das Auto meiner Mutter mit. Da das Studienseminar im Bereich einer Autostunde von uns zu erreichen ist und die Schule eher noch näher dran, brauche ich nichts überstürzen und weiß daher nicht, wo ich nach dem 1.2. wohne. Ein Auto zu kaufen wird unumgänglich sein. Das Auto meiner Mutter kann ich wirklich nur einige Wochen leihen, ich habe also selbst zunächst kein Auto. Und keine Wohnung. Aber auch hier, ich werde spätestens zum 1.3 umziehen. Ich denke, dass es vielen so geht. Wer weiß denn schon bevor der Brief von der Bezirksregierung kommt, wie das alles am Anfang des Refs ablaufen wird? Lange Rede kurzer Sinn, was schreibt man denn da geschickterweise rein?
Ich muss ja vermutlich meine jetzige Adresse reinschreiben und das dann eben bald wieder ändern, oder?
Naja, aber was bringen diese Fragen, das kann doch keiner genau sagen, oder?
LG, Juliet