Ich habe mich dieses Schuljahr bereit erklärt, fachfremd Sport zu unterrichten. Das habe ich schon über 20 Jahre gemacht und es ist für mich eigentlich kein Ding.
Nun habe ich ausgerechnet die undisziplinierteste Klasse der Schule geerbt ( zum Glück nur in Sport) und alle anderen Kollegen haben auch Probleme.
Folgende Dinge ärgern mich:
- Die wollen nur Fußball spielen (so wie letztes Jahr) und lassen sich auf nichts ein.
- Ich bereite stundenlang Stationen und Auftragskarten vor, sie geben sich 15 Minuten Mühe, dann fragen die ersten, wann wir Fußball spielen und die Motivation geht nach unten, meine auch.
- Sie sind völlig unerzogen und haben keinen Respekt, hören mir nicht zu. Im letzten Jahr gab es für die banalsten Dinge Belohnungen und es wurden viele Filme geschaut.
So, ich bin nicht bereit, da den Affen zu machen. Bisher haben viele Schüler bei mir Sport gehabt und es beiden Seiten gefallen.
Hat jemand eine Idee? Fast schäme ich mich nach so vielen Dienstjahren. Bin kurz davor auf Sporttheorie umzusteigen, beginnend mit dem Aufschreiben des Lehrplans, damit sie sehen, was sie eigentlich können sollen (außer Fußball), bevor sie auf die weiterführenden Schulen wechseln.