Liebe Lehrkräfte der Förderschulen,
wir sind eine Gruppe von vier Sonderpädagogikstudentinnen der Leibniz Universität Hannover und führen im Rahmen unseres Masterstudiums ein Forschungsprojekt zur Umsetzung des Unterrichts während der Schulschließungen im Frühjahr 2020 durch, für welches wir Ihre Unterstützung benötigen.
Wir alle haben die Zeit des Fernunterrichts als eine neue und aufwühlende Zeit erlebt. Wir wollen daher noch genauer erforschen wie die Erlebnisse und Erfahrungen von Lehrenden an Förderschulen waren. Förderschulen wurden in vielen bereits stattgefundenen Untersuchungen leider wenig berücksichtigt, dürfen aber auf keinen Fall vergessen werden! Bitte nehmen Sie daher nur an der Umfrage teil, wenn Sie während der Zeit des Fernunterrichts im Frühjahr 2020 an einer Förderschule gearbeitet haben.
Wir würden uns unglaublich freuen, wenn Sie unsere Studie unterstützen und damit auch Ihnen selbst Chancen auf Verbesserung eröffnen. Leiten Sie diese auch gerne an Kolleg*innen weiter.
Die Umfrage ist unter folgenden Link zu finden:
https://survey.uni-hannover.de/index.php/126237?lang=de
Der Fragebogen dauert ca. 10-15 Minuten.
Bei Rückfragen melden Sie sich gerne unter c19-umfrage.fs@ifs.uni-hannover.de.
Vielen herzlichen Dank!