Hallo liebe Lehrkräfte,
ich heiße Aylin und schreibe aktuell meine Masterarbeit in Psychologie an der Goethe-Universität Frankfurt. Hierfür führe ich eine Online-Studie zum Thema "Soziale Interaktionen in der Schule" durch. Die Befragung ist anonym und dauert ca. 10 Minuten.
Teilnahmevoraussetzung:
Sie arbeiten als Lehrkraft (pensionierte Lehrkräfte, Lehramtsstudierende sowie Lehrkräfte im Referendariat können leider nicht teilnehmen).
Aufbau der Studie:
Die teilnehmenden Personen werden zu vier vorgestellten Situationen im Schulalltag befragt und um ihre Einschätzung gebeten. Anschließend werden noch einige wenige persönliche Angaben erfragt (z. B. Alter, unterrichtete Schulform, Geschlecht). Zu keinem Zeitpunkt müssen die Versuchspersonen ihren Namen angeben. Alle erhobenen Daten werden lediglich zu Forschungszwecken verwendet und nach Abschluss der Studie gelöscht. Die Befragung findet lediglich zu einem Messzeitpunkt statt.
Damit meine Studie repräsentativ wird, benötige ich mindestens 200 Versuchspersonen. Leider fehlen mir noch 120.
Ich freue mich über jede Teilnahme und bin Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mein Forschungsvorhaben unterstützen. Gerne können Sie den Link meiner Studie an Ihre Kolleg*innen weiterleiten.
Vielen Dank im Voraus.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden. Entweder direkt über das Forum oder via Mail (masterarbeit_akbulut@gmx.de).
Der Link zur Studie:
[Link auf Bitten der Threadstarterin entfernt. Kl. Gr. Frosch, Moderator