Grober Fehler der Sitzungsleitung. So etwas wäre ein Antrag zur Geschäftsordnung. Über solche wird nicht diskutiert. Da gibt es höchstens 'ne Gegenrede und dann wird abgestimmt (wenn es keine Gegenrede git, ist der Antrag ohne Abstimmung angenommen).
2 Minuten, mehr darf so etwas nicht dauern. Besser nur eine. Wenn die Sitzungsleitung das nicht kann, habt ihr verloren.
Weißt du, der Witz ist, dass das sogar ein Kollege exakt so angemerkt hat. Dennoch wurden anschließend noch sämtliche weitere Wortmeldungen dazu abgefrühstückt.
Also ja, wit haben verloren^^ Bei uns dauert jede GLK mindestens bis 18.30 (dann wird meistens abgebrochen und der Rest der Tagesordnung vetragt, weswegen ständig neue Konferenzen nötig sind).
Ein Mitteilungsheft HABEN wir übrigens sogar. Da muss man aber eigentlich nicht reingucken, denn es wird sowieso alles nochmal in epischer Breite auf den Konferenzen erläutert.. von "Raum xy ist nach Renovierung wieder nutzbar" (+ ausführliche Erklärung warum die Renovierung länger als geplant gedauert hat) über das Durchsprechen (!) des Klausurplans bis "der Terminplan für den Fortbildungstag hängt ja schon seit einer Woche im Lehrerzimmer aus und kam auch schon per Mail rum, ich erläutere den aber trotzdem nochmal ausführlich".
🙄😄