Hallo zusammen!
Bitte verzeiht, dass ich so mit der Tür ins Haus falle, aber ich bin grade echt ... verstört?
Habe diese Jahr an einer neuen Schule (Sek I) angefangen, und habe aber eher das Gefühl, dass ich im falschen Film bin.
Wir haben an den letzten drei (!) Ferientagen jeweils von 9 Uhr früh bis 16:30 Uhr Konferenzen gehabt. Mit Ausnahme einer Stunde Mittagspause.
90% dieser Konferenzen und verpflichtenden Treffen jeder Art hätten auch problemlos und ohne jegliche Einbußen eine Email sein können.
Direkt am Montag, also Morgen geht es fröhlich weiter von 13:30 - 17:30 mit der ersten GLK des Jahres.
An JEDE GLK schließt übrigens wieder ein „geselliges Beisammensein“ an, bei dem „Teilnahme ausdrücklich erwünscht“ ist...
Ist das nicht alles übertrieben?
Gibt es da rechtlich keine Obergrenze?
Außerdem wurden noch in diesem Halbjahr gleich zwei Lehrerausflüge angesetzt, die jeweils von 13:00 Uhr bis in die späten Abendstunden (21 bis 22 Uhr) gehen sollen.
Ist die Teilnahme daran verpflichtend?
Die Termine liegen ja in der unterrichtsfreien Zeit am Nachmittag.
Versteht mich nicht falsch, ich erfülle meine Pflichten, und mache nicht nur Dienst nach Vorschrift. Aber irgendwo muss doch auch genug sein?
Kennt das noch Jemand so?
Hilfe...