kl. gr. frosch
kleiner gemeiner frosch, der Schnee von gestern aufwärmt?
kl. gr. frosch
kleiner gemeiner frosch, der Schnee von gestern aufwärmt?
двести сорок четыре
tohundrede femogfyrre
cha'maH loSmaH jav
Das ist Klingonisch.
ni-hyaku yon-ju nana
Und nun Japanisch (Aussprache)
kétszáznegyvennyolc
251, nein 252
Es fehlt die Minecraftzaubertischsprache
252
Einfach schön
Und jetzt ist es aus mit dem Zählen aus. Muss noch 3. Klasse wiederholen.
In der 3. Klasse lernt man doch das Zählen bis 1000. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? (Ist ja schon eine Weile her.)
Wie wär's mit ein wenig Kinderarbeit hier im Forum?
Laut vorigem Post müsste das die 256 sein. Allerdings bezweifle ich, dass wir noch richtig zählen, bei so vielen Zwischeneinwürfen
@alpha dieses Mathebuch ist ein Beleg dafür, dass viele Kinder trotz und nicht wegen der Schule etwas lernen
@alpha dieses Mathebuch ist ein Beleg dafür, dass viele Kinder trotz und nicht wegen der Schule etwas lernen
Sehe ich auch so. Da finde ich die Zahleneinführung, wie sie moderne Mathematiklehrbücher enthalten oder teilweise auch im Kindergarten (z.B. Zahlenland) durchgeführt werden, viel besser, da für Kinder schlüssiger.
Könnt Ihr kurz einem Sek1/2-Kollegen erklären, worin das Problem dieser Darstellung liegt?
Naja, wo ist da die 200? Oder die 50? Das Bild ergibt gar keinen Sinn, Kinder müssen erst verstehen, dass wir mit Stellenwerten arbeiten und 255 was ganz anderes repräsentiert als 552. Und selbst die Symbole sind nicht für Zehner, Einer und Hunderter verschieden, sondern völlig zusammenhanglos da verteilt.
An dieser Stelle noch: 2H 5Z 9E
260
Geht nicht besonders schnell hier.....
CCLXI
This is number 262!
Werbung