Morgen Helvi,
vielen Dank für die Rückmeldung! Ich ahnte bereits, dass die Mutter hier eine große Rolle spielt. Dann wünsche ich dir viel Kraft weiterhin!
Noch eine kurze Anmerkung zu der LRS Analyse, die jedoch rein anekdotisch zu betrachten ist. Ich führe bei uns an der Schule seit 7 Jahren die LRS Förderung durch. Eigentlich sind die wenigsten dieser Kids "richtige" LRS Schüler, die also trotz Bemühungen kein System in die Verschriftlichung bekommen, immer wieder Wörter skelettieren und das selbe Wort in einem Satz 3x anders falsch schreiben. Die meisten Kids die durch Sprachstandserhebungen in meinen Kursen landen, schaffen das zwar auch, haben jedoch kaum Antrieb, das zu ändern. Sie sind laut, fordern viel Aufmerksamkeit, lenken sich und andere ständig ab, sind nicht in der Lage, konzentriert zu arbeiten. Wenn man weiter forscht, fällt auf, dass z.B. auch das 1x1 nicht sitzt oder sie in anderen Fächern Probleme haben, einfach weil sie sich nicht anstrengen (können/wollen) und/oder eine geringe Aufmerksamkeitsspanne haben. LRS sagt also häufig sehr viel mehr über einen Schüler aus.