Hallo zusammen,
gerade eben habe ich den Bescheid erhalten, dass ich mich an meiner Wunschuni für meine Wunschfächer immatrikulieren kann.
LA Deutsch und Sozialwissenschaften GyGe.
Ich weiß, dass diese Fächerkombination, das haben mir auch schon viele gesagt, mir keine sichere Zukunft bescheren kann und ich möglicherweise keine Stelle bekomme.
Meine anderen Optionen wären Geschichte/Deutsch, Sowi/Geschichte und Deutsch/Philo, wobei Letzteres rausfällt, da mein Lehrer mir schon sagte, ich könne mit Philo direkt einen Taxischein machen. Das habe ich aber auch schon von einigen Personen gehört.
Jedenfalls sind die Fächer Deutsch, Sozialwissenschaften und Geschichte offenkundig nicht so gefragt, wie ich es mir erhofft habe. Das wusste ich aber auch bereits vor der Bewerbung.
Trotzdem: gibt es ein kleineres Übel unter den Kombinationen, für die ich mich beworben habe? Selbst wenn es nur ein Bruchteil eines Prozentes ist, aber ist eine der drei Kombinationen „besser“ als die anderen?
Ich bin unschlüssig, ob ich daran festmachen soll, für welche Kombination ich mich einschreiben soll, da ich mich beispielsweise für Geschichte interessiert hatte, meine Geschichtslehrerin aber durch ihren Unterricht mir die Lust an dem Fach genommen hat.
Mein Schulleiter sagte auch zu mir:
„Wenn du Lehrer werden möchtest, also wirklich, dann wirst du das auch. Egal, mit welchen Fächern.“
Liebe Grüße