Hi ihr,
wenn das Thema hier nicht passt, bitte löschen/verschieben.
Ich habe von dem Programm Team-/Vertretungslehrkraft in Bayern gelesen und mich beworben.
Ich habe Gymnasium, FOS/BOS, Realschule, Berufsschule angegeben. Ich fand das Programm spannend, da ich BWL mit Schwerpunkt Wipäd studiert habe und schon öfter mit dem Gedanken geliebäugelt habe, noch Wipäd zu machen (als eigenes Studium), um an der Berufsschule unterrichten zu können. Ich unterrichte total gerne - dies ist mir aber erst am Ende meines Studiums klar geworden und nicht nach dem Abi direkt (daher kein Lehramtssstudium).
Als Fächer habe ich logischerweise wirtschaftliche Fächer sowie Englisch angegeben.
Nun ist der Schulanfang noch 5(?) Tage hin und niemand meldet sich. Das finde ich irgendwie seltsam, da ich andererseits davon lese, dass 1500 Leute gesucht werden.
Evtl passt es einfach zufällig nicht mit Fächern/Ort.
Ich habe auch die Stellenanzeigen beim KM angesehen und dort angerufen, wo es passen könnte. Die Schulleiter scheinen selbst oft nicht zu wissen, ob sie einen einstellen dürfen, zu welchen Konditionen...?
Um ein bisschen Durchblick zu bekommen, habe ich beim Schulamt angerufen. Die haben mich zur Regierung Oberbayern geschickt. Die habe mich ans KM verwiesen. Keiner wusste irgendwas. (Ich dachte, man kann dort nachfragen, wo es schon Ausschreibungen gibt, etc.)
Hat jemand Ahnung von diesem Programm, weiß mehr, hat sich auch beworben...? Wird es in paar Wochen viel mehr Ausschreibungen geben, weil Lehrer aus Risikogruppen realisieren, dass wieder normaler Präsenzunterricht stattfindet (habe ich so gelesen), sich krank melden...?
Ich danke euch