Wir haben früher Altpapier und Altglas gesammelt.
Stimmt, ich erinnere mich auch
Wir haben früher Altpapier und Altglas gesammelt.
Stimmt, ich erinnere mich auch
In Sachsen-Anhalt gibt es in manchen Regionen die "Pfingstburschen", junge Männer, die singen, Maibäume verteilen und im Gegenzug mit Obstler abgefüllt werden
Hm, dann scheint das hiesige Gegenstück die Kerweburschen zu sein. Kommt allerdings nicht bei jedem Arbeitgeber gut an, Kerwebursch und gleichzeitig bei der ***kasse zu arbeiten. Im Kappenverein darfst du dann allerdings wieder Mitglied sein.
Martinsumzüge gab es schon zu meiner Kinderzeit und in meiner Heimat. Was ich dann in Nordbaden neu kennengelernt habe, waren die Kinder, die dann an Fasching die Fußgänger anhalten und "Zoll" verlangen. Das machen die Kinder hier auch teilweise, aber an Halloween waren letztes Jahr deutlich weniger Kinder unterwegs als sonst.
Spekulatius und Lebkuchen könnt' ich auch im Hochsommer essen ...
Dann empfehle ich dir "Monnemer Dreck" als Ganzjahreslebkuchenersatz (= ein Edellebkuchen in Form eines ***haufens) und diese holländischen (?) "Lotuskekse" (spekulatiusartig), die es inCafés oft zum Latte gibt.
Danke für den Tipp Enora ! "Monnemer Dreck" kenne ich noch nicht. Bekomme ich den auch außerhalb Mannheims?
Ja, den Monnemer Dreck kann man bei mind. 2 Cafés bestellen und verschicken lassen, z. B. von diesem alten Traditionscafé: http://www.herrdegen-onlineshop.de/ (nöö, ist keine Schleichwerbung, bin weder verwandt noch verschwägert oder sonstwas).
Spekulatius und Lebkuchen könnt' ich auch im Hochsommer essen ...
Ich überlege jedes Jahr, ob ich nicht mal Ende August ins Freibad gehe und statt Nudelsalat einen Christstollen mitnehme.
Ich habe vergessen, Lebkuchen zu kaufen. Oh neinnnnnnn!
Viel Schlimmer - ich habe vergessen, Bier zu kaufen.
und ich habe gestern nach Spekulatius Ausschau gehalten (nachdem hier ein gewisser kleiner grüner Frosch mir Appetit gemacht hat), aber bei uns gab es noch keine , vielleicht liegt es daran, dass wir noch 2 Wochen Sommerferien haben?
(Aus Frust esse ich jetzt die letzten Lindt- Ostereier)
Ich habe versagt.
Ich habe eben Dominosteine kaufen können und kein Foto davon gemacht. Sie waren zu schnell weg.
Ich habe versagt...
Ja, versagen trifft es gut. Aber auf wessen Kosten?!?!?! Unsereins, der brav durchhält bis November kriegt nur noch die doofen weißen Spekulatius und Dominosteine mit langweiliger Vollmilch. Nur dass dir klar wird, zu welcher Ungerechtigkeit du beiträgst, wenn du jetzt schon alles wegkaufst
@samu : Du Ärmste !
Ja, versagen trifft es gut. Aber auf wessen Kosten?!?!?! Unsereins, der brav durchhält bis November kriegt nur noch die doofen weißen Spekulatius und Dominosteine mit langweiliger Vollmilch. Nur dass dir klar wird, zu welcher Ungerechtigkeit du beiträgst, wenn du jetzt schon alles wegkaufst
Das Problem hatte ich auch schon. Ich wollte erst im Advent Spekulatius kaufen und es gab nirgends mehr welchen. Seitdem decke ich mich früher ein. Ein ganzes Jahr ohne Spekulatius, nicht noch einmal.
Also ich habe hier noch vom letzten Jahr eine Lebkuchenkiste stehen vom wohl sortierten Fachhandel. Alles gut verpackt und noch haltbar. Wer also Stollen- oder Elisennotstand hat möge sich melden. Ich poste Bilder davon, wie ich das Zeug verputze. Mach ich total gerne, ehrlich.
Wer also Stollen- oder Elisennotstand hat möge sich melden.
Nein, nein, nein, es geht nicht um "irgendwas". Es geht um die dunklen Spekulatius und die Zartbitterdominosteine von Aldi.
Werde wohl so wie Kris24 zum Mitläufer, ja geradezu Trittbrettfahrer werden und bereits im Oktober Vorräte anlegen. Aber nein, August nicht. Nie und nimmer im August!
Spekulatius hat immer Saison.
weil lecker.
Ich trink ja auch nicht nur im Winter Tee.
Lieber diese Dominosteine... Die könnte ich immer essen. Leider kommen die nicht so gut über den Sommer, auch nicht tiefgekühlt (schon versucht ).
Ich habe vergessen, Lebkuchen zu kaufen. Oh neinnnnnnn!
Keine Bange, die liegen noch bis Silvester in den Geschäften, du kannst dir also Zeit lassen
... die dunklen Spekulatius...
Dunkle Spekulatius?! Bitte um Aufklärung oder meinst du die mit Schokoboden?
ich denke es ist klassischer Gewürz-Spekulatius gemeint.
Der ist schon "dunkler" als Butter- oder Mandelspekulatius.
Werbung