Hallo,
in meiner Klasse stünde dieses Jahr die neue Elternbeiratswahl an. Ich habe den Eltern nun erstmal eine Email geschrieben, dass ich aufgrund der aktuellen Umstände aktuell keinen Elternabend machen möchte. Dazu gab es auch keine negative Rückmeldung. Nun frage ich mich, wie das am besten machen soll.
Im Kindergarten meiner Tochter darf der Elternabend aktuell nicht stattfinden. Wir haben von der Schule keine Vorgaben.
Meine Ideen wären die drei folgenden:
- Elternbeiratswahl einfach weiter nach hinten verschieben (aber wie lange ist das möglich?). Es stünde dieses Schuljahr auch eigentlich eine Klassenfahrt an, aber die werde ich momentan nicht planen.
- Elternabend aufm Pausenhof. Das wäre eigentlich meine Idealvorstellung. Dabei ist man allerdings sehr wetterabhängig.
- Digitaler Elternabend. Da meine Klasse jedoch zu über 50% nicht aus Muttersprachlern besteht, weiß ich nicht, ob das so gut klappen wird. Und ich habs auch noch nie gemacht.
Wie würdet ihr es handhaben? Gibt es vielleicht sogar Richtlinien vom Land, die ich übersehen habe?